Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Roads of Rome III

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 10.01.2012.

In rondomedias neuem Strategiespiel Roads of Rome III muss Rom wieder einmal sein Land ver-teidigen. Dabei könnte alles so schön sein: Nach vielen leidvollen Jahren voller Kriege herrscht tatsächlich seit geraumer Zeit Ruhe im Römischen Reich. Auch Victorius, der Held der Roads of Rome-Reihe, der schon so manche Schlacht für sein Land geschlagen hat, freut sich ge-meinsam mit seiner Frau Julia auf das erste Kind.

Leider hält der Friede nicht lange an, denn die allseits gefürchteten Barbaren fallen in verschiedene Provinzen des römischen Imperiums ein und machen alles dem Erdboden gleich. Bislang ist kein Feldherr der Macht der marodierenden Truppen gewachsen. Der große Cäsar setzt seine gesamte Hoffnung in Victorius, in dessen Rolle der Spieler schlüpft. Wenn überhaupt, sind einzig Victorius und seine Armee in der Lage, die Vandalen zu vertreiben und wieder Stabilität in die betroffenen Gebiete zu bringen. Und so lässt unser Held schweren Herzens seine schwangere Frau zurück - wohl wissend, dass es keine Alternative gibt, will das römische Volk wieder in Frieden leben.

Mehr als 40 liebevoll gestaltete Levels mit stetig ansteigendem Schwierigkeitsgrad muss der Spie-ler in diesem spannenden Mix aus Strategie- und Zeit-Management-Game meistern. Und hier gilt es nicht nur, den Feind nachhaltig in die Flucht zu schlagen, sondern auch, den Bewohnern beim Wiederaufbau der in Schutt und Asche liegenden Dörfer zu helfen. Bei Tag und bei Nacht, bei Sonne und bei Regen müssen Trümmer aus dem Weg geräumt, Brücken renoviert sowie Häuser, Türme, Pumpstationen und Höfe neu errichtet werden. Überall lodern Feuersbrünste, die der furchtlose Feldherr löschen muss. Je nach Level steht dem Spieler eine bestimmte Menge an Arbeitern zur Verfügung, die sinnvoll und wohlüberlegt auf die zu verrichtenden Tätigkeiten verteilt werden müs-sen. Damit die fleißigen Helfer auch einsatzfähig bleiben, muss der virtuelle Stratege die Nah-rungsmittelvorräte regelmäßig kontrollieren, denn mit leerem Magen lässt sich nicht gut oder auch teilweise gar nicht mehr arbeiten.

Ist der Spieler erfolgreich, fallen die brandschatzenden Fremden im Laufe der Zeit wieder zurück, wenngleich immer wieder einige besonders hartnäckige Schurken versuchen, die fleißigen Arbeiter zu Tode zu erschrecken. Auch hier muss Victorius so manches Mal im rechten Moment Einhalt ge-bieten. Einem geschulten Auge entgeht nichts - und wer ganz genau hinschaut, findet dann und wann wertvolle Schätze und andere Bonusobjekte, die später mit Sicherheit sinnvoll zum Einsatz kommen.

Roads of Rome III ist seit 05. Januar im Handel erhältlich.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots