Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

bitComposer Online und PixelPlaying kooperieren bei Fleecys

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 18.01.2012.

Publisher bitComposer Online und das Team des Browsergames-Entwicklers PixelPlaying kooperieren künftig bei der Vermarktung und Weiterentwicklung des Online-Free-to-Play-Titels Fleecys. bitComposer Online steuert ab sofort alle weltweiten Vermarktungsaktivitäten, während sich Fleecys-Entwickler PixelPlaying um die stetige Erweiterung und Ergänzung der Spielinhalte kümmert. Fleecys bietet als modernes Tamagotchi mit zahlreichen Zusatzfunktionen einen neuen Ansatz im Browsergames-Genre.

Auf www.fleecys.de können Spieler seit Juli 2011 wuschelige kleine Wesen züchten, sie liebevoll hegen, pflegen und weiterentwickeln, sich mit anderen Züchtern austauschen oder beispielsweise im Wettbewerb gegen sie antreten.

Stefan Weyl, Managing Director von bitComposer Online, erklärt: "Mit Fleecys haben wir einen Titel in unser Portfolio aufgenommen, der verstärkt weibliche Spieler anspricht. Damit unterstreichen wir erneut unsere Position als 360-Grad-Anbieter von Onlinegames. In Deutschland wurde Fleecys bisher hervorragend angenommen und wir sind uns sicher, dass dieses außergewöhnliche Spiel auch auf internationaler Ebene extrem gut funktionieren wird."

"bitComposer Online ist für uns der ideale Partner für die weltweite Vermarktung von Fleecys", so Bernd Odendahl, Geschäftsführer von PixelPlaying. "Seit dem offiziellen Release im Juli 2011 konnten wir in Deutschland rund 30.000 aktive Spieler gewinnen. Nun wollen wir diesen Erfolg vor allem auch international ausbauen. Dank der Unterstützung durch bitComposer Online können wir uns dabei zukünftig voll auf die Entwicklung neuer Features, Charaktere und Grafiken für das Spiel konzentrieren."

Fleecys erhielt 2011 den GamesSphere Gold Award.

Nähere Information zu Fleecys gibt es unter www.fleecys.de.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots