Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Steigt Google ins Videospiel-Geschäft ein?

0
Artikel erstellt von am 15.04.2010. Quelle: Satori

Ursprünglich wollten die beiden Google-Erfinder Larry Page und Sergey Brin mit Google lediglich eine weitere Suchmaschine für das Internet anbieten, die PC-Usern zur besseren Orientierung im Internet verhelfen sollte. Wie die Geschichte weitergeht, brauchen wir wohl niemandem zu erzählen, gehört Google doch mittlerweile zu den größten Konzernen der Welt. Mit dem G1 stieg Google sogar bereits erfolgreich in das Mobiltelefon-Gewerbe ein, mit Chrome OS arbeitet man derzeit an einem vielversprechenden Betriebssystem.

Doch wie es scheint, hat man bei Google damit noch nicht genug erreicht, denn erste Spekulationen machen nun die Runde, dass Google auch in den Videospielmarkt drängt. So wurde jüngst der Spieleentwickler Mark DeLoura eingestellt, der schon in der Vergangenheit mit Branchengrößen wie Sony, Nintendo und Ubisoft zusammenarbeitete.

Bei Google bekleidet er nun das Amt des "Developer Advocate for Games", er soll also dabei helfen, die Spiele-Entwicklung auf Google-Plattformen wie Android und Chrome OS zu vereinfachen. Ob wir in Zukunft also auch größere Videospiel-Projekte aus dem Hause Google erwarten können, bleibt noch abzuwarten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots