Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

cdv sucht nach neuen Investoren

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 16.04.2010.

Im Laufe des gestrigen Tages traf es mit dem Münchner Publisher cdv die nächste deutsche Schmiede, die beim Amtsgericht in Frankfurt am Main Insolvenz anmelden musste. Derzeit ist es dem Unternehmen nicht mehr möglich, seine Verbindlichkeiten zu begleichen, woran auch die Umstrukturierung der vergangenen Jahre nichts ändern konnte. Vor allem 2006 hatte man mit einem katastrophalen Jahr und einbrechenden Aktienkursen zu kämpfen.

Derzeit befasst sich ein Insolvenzverwalter mit den Finanzen des Unternehmens und versucht zu retten, was noch zu retten ist. Wie es um das Schicksal von cdv bestellt ist, steht derzeit aber in den Sternen. Fakt ist allerdings, dass die Insolvenz nicht unbedingt das endgültige Aus des Münchner Unternehmens bedeuten muss.

Wie die Kollegen von GamesIndustry.biz in Erfahrung brachten, befindet man sich aktuell im Gespräch mit potentiellen Investoren, um wenn möglich eine Übernahme des Publishers in die Wege zu leiten, die zumindest die an cdv gekoppelten Arbeitsplätze rettet.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots