Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Arbeiten an PlayStation Room eingestellt

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 16.04.2010. Quelle: Sony

Nachdem man den holprigen Start von PlayStation Home weitestgehend in den Griff bekam und die Plattform in regelmäßigen Abständen mit neuen Inhalten bedachte, kündigte Sony Japan die Entwicklung von PlayStation Room an, das sich im Prinzip als ein PlayStation Home-Pendant für die PlayStation Portable verstehen sollte. So kündigte man seinerzeit Features wie Avatare, Minispiele, Kommunikation in Echtzeit oder Blogs an, mit denen die Online-Plattform auf dem Handheld etabliert werden sollte.

In Japan startete man zudem eine geschlossene Beta und versicherte quasi in regelmäßigen Abständen, dass die Entwicklung wie geplant voranschreite und dank des User-Feedbacks spürbare Fortschritte machte. Etwas überraschend erreicht uns da die Meldung, dass man die Arbeiten an PlayStation Room mit sofortiger Wirkung auf Eis legte.

Welche Gründe zu dieser Entscheidung führten, ist derzeit aber noch unklar, da man sich bis auf ein kleines Dankeschön an die Beta-User nichts weiter entlocken ließ.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots