Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erste Details zu The Lost Shapes für iOS

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.02.2012.

dreamfab und RockAByte veröffentlichten heute erste Details zum bald erscheinenden iOS-Puzzlespiel The Lost Shapes. Ab dem 8. März 2012 kann sich jeder den Anforderungen dieses herausfordernden Puzzlespiels stellen. Das Spiel erweckt die lange vergessene Macht der Formen auf einem magischen Schachbrett und ist der letzte Schrei unter dem magischen Volk.

Unter Anleitung von Zauberer Willow, der die Spieler unter seine Fittiche nimmt, lernt jeder schnell, wie man aus verzierten Spielsteinen unter Zeitdruck geschlossene Formen bildet. Zwei verschiedene Spielmodi stehen zur Auswahl. Der Shape-Modus enthält 30 Level, in denen anfangs einfache und mit der Zeit immer kompliziertere Formen vorgegeben werden, die der Spieler mit wechselnden Aufgabenstellungen nachbauen soll. Gleichzeitig erzählt der Shape-Modus Willows Geschichte in wunderschönen, professionell vertonten Zwischensequenzen. Wer nicht genug davon bekommen kann, für den ist bereits zum Start ein erstes Level Pack als In-App Kauf erhältlich, welches weitere 30 Level enthält und Teil 2 von Willows Geschichte erzählt.

Im Survival-Modus hingegen steigt der Spieler Stufe um Stufe auf, indem er beliebige geschlossene Formen legt, damit endlos weitergespielt werden kann. Nachrückende Spielsteine müssen nicht nur schnell, sondern auch geschickt auf dem Spielfeld platziert werden, um möglichst wertvolle Formen zu legen, die den Punktemultiplikator erhöhen. Befinden sich zu viele Steine in der Warteschlange, dann ist das Spiel vorbei. Immer wenn der Spieler glaubt, dass er das magische Schachbrett begriffen hat, wartet das Spiel mit einer noch größeren Vielfalt an taktischen Möglichkeiten auf ihn: der Spieler kann Bomben sammeln, um Hindernisse vom Spielfeld zu sprengen und Platz für neue Formen zu schaffen. Eiskristalle lassen die Warteschlange erstarren, um Zeit zu gewinnen. Und mit einem Atomschlag kann das Spielbrett geleert werden, wenn sonst nichts mehr geht. Manche Spielsteine sind besonders wertvoll, andere können nur einmal platziert und dann nie mehr getauscht werden. Wieder andere müssen sogar mehrfach verwendet werden. Nur wahre Meister werden ihre Namen glänzend wie Feenstaub an der Spitze der Game Center Bestenlisten finden, doch wer ist der Beste unter deinen Freunden?

Die magischen Schachbretter von The Lost Shapes werden ab 8. März 2012 für iPhone, iPod touch und iPad im App Store erhältlich sein.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots