Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Daytona International Speedway in Auto Club Revolution enthalten

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 23.02.2012.

Mit dem Start des ‘Great American Race’ in Daytona, Florida, kommen Motorsport-Enthusiasten in diesen Tagen wieder voll auf ihre Kosten. Und auch die Spieler von Auto Club Revolution haben Grund zum Feiern: Der weltberühmte Daytona International Speedway ist ab sofort im Spiel als neue lizenzierte Rennstrecke verfügbar.

Auto Club Revolution ist ein Free-to-Play-Online-Rennspiel mit einer Community für Auto-Fans, das in enger Zusammenarbeit mit der Automobil-Industrie entwickelt wurde. Mit offiziell lizenzierten Autos von über 50 weltweit führenden Hersteller bietet das Spiel ein Rennspielerlebnis in Konsolenqualität für den Free-to-Play-Markt und verfügt gleichzeitig über eine soziale Plattform, auf der Autofans Fahrzeuge sammeln, individuell gestalten und sich an ihnen erfreuen können. Das Spiel enthält eine große Auswahl von fiktiven sowie lizenzierten Rennstrecken wie Silverstone, Circuit de Spa Francorchamps und von heute an auch den Daytona International Speedway.

“Wir haben uns voll der Aufgabe verschrieben, Auto Club Revolution mit den bestmöglichen Spielinhalten auszustatten, seien es Autos, Upgrades und Tuning-Teile oder Rennstrecken”, erklärt Executive Producer Doug Wolff. “Wenn wir uns anschauen, welche Strecken sich unsere Spieler am meisten wünschen, dann ist Daytona – der American Dream – neben Silverstone und Spa, stets ganz oben mit dabei.”

Als Austragungsort des ersten DAYTONA 500 im Jahr 1959 hatte Daytona schnell einen ganz besonderen Platz im Herzen jedes amerikanischen Motorsport-Fans inne und ist heute eine der prestigeträchtigsten Rennstrecken der Welt sowie Austragungsort für eine ganze Reihe von Rennen verschiedenster Motorsportarten wie NASCAR, ARCA, AMA, Superbike, Grand-Am und Motocross. Die bekannteste Veranstaltung auf der 2.5-Meilen(4km)-Strecke, der Saison-Start des weltberühmten Daytona 500 NASCAR Sprint Cup™, findet am 26. Februar 2012 statt.

Joie Chitwood III, Präsident des Daytona International Speedway sagt: "Wir sind stolz darauf, das 'World Center of Racing' zu sein. Es ist sehr aufregend für uns mit Eutechnyx und Auto Club Revolution in puncto Online-Rennspiele ganz vorne mit dabei zu sein. Motorsport-Fans auf der ganzen Welt werden ihren Spaß daran haben, mit den großartigen Autos in Auto Club Revolution über die weltberühmten High Banks von Daytona zu fahren."

Der Lead-Designer des Spiels, Matthew Clarke, ergänzt: “Daytona ist eine großartige Erweiterung zu Auto Club Revolution. Es ist die perfekte Strecke für Neueinsteiger, um Rennerfahrung zu sammeln, aber auch ein großartiger Kurs für alle erfahrenen Rennfahrer, um bei Wettbewerben mit vielen Teilnehmern die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn sich die riesigen, überhöhten Kurven am Horizont abzeichnen, du mit über 300 km/h darauf zurast und dich schon der kleinste Schubser direkt in die Bande krachen lassen könnte, dann ist es schwierig von diesem packenden Erlebnis nicht begeistert zu sein.”

Auto Club Revolution befindet sich im Moment in der geschlossenen Beta. Neue Tester werden regelmäßig eingeladen, daran teilzunehmen und Key-Verlosungen finden weiterhin auf ausgewählten Partner-Webseiten statt. Die Anmeldung zur geschlossenen Beta findet auf www.autoclubrevolution.com statt.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots