Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Termin für Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 24.02.2012.

Die detektivischen Sinne schärfen und die Tanzschuhe polieren, heißt es demnächst für alle Nintendo 3DS-Fans. Denn Nintendo und SEGA gaben heute eine Vereinbarung zum Vertrieb einer Spielneuheit bekannt, in der es um Spürsinn und Rhythmusgefühl geht: Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers kommt europaweit am 5. April in den Handel - und zwar exklusiv für Nintendos 3DS. Nach der Vereinbarung zeichnet Nintendo für Verkauf, Marketing und Vertrieb des Titels in Europa verantwortlich, mit SEGA als Publisher.

Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers ist ein packendes Abenteuer, das - wortwörtlich - mit immer neuen Drehungen und Wendungen überrascht. Denn es kombiniert eine spannende Story mit Rhythmus-Aufgaben und reizt die einzigartigen Funktionen des Nintendo 3DS voll aus. Ort der Handlung ist Paris, dessen virtuelles Abbild liebevoll nachgezeichnet wurde. Die Spieler schlüpfen dort in die Rolle des eleganten Raphael. Dessen anderes Ich, das Phantom R, ist ein ehrbarer Dieb, der seine Beute stets nach einigen Tagen wieder zurückgibt. Zusammen mit seinem treuen Hund Fondue versucht Raphael das mysteriöse Verschwinden seines Vaters aufzuklären. Doch dazu muss er seinen bisher riskantesten Raubzug unternehmen - und der Pariser Polizei stets eine Nasenlänge voraus sein.

Während die Spieler durch Paris jagen, müssen sie unzählige Rätsel lösen, Spuren finden und Gegner überlisten, die sie daran hindern wollen, sich eines der kostbarsten Kunstwerke der Welt unter den Nagel zu reißen. Dabei lernen sie ganz nebenbei einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der französischen Hauptstadt kennen. Und: Raphael lässt beim Rätsellösen keine Gelegenheit aus, einen Boogie zu tanzen. So warten auf die Spieler mehr als 50 rhythmisch herausfordernde Aufgaben: Mal gilt es, mit dem Touchpen sanft über den Touchscreen der Konsole zu streichen, mal den Takt zu schlagen, mal auf die Buttons zu hämmern oder die ganze Spielkonsole geschickt zu drehen und zu wenden.

In Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers lösen Nintendo 3DS-Fans im richtigen Takt Rätsel - und erleben so außergewöhnlichen Spielspaß.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots