Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Word Wonders: The Tower of Babel angekündigt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 24.02.2012.

GamesInFlames Word Wonders: The Tower of Babel an, das spannende Wortratespiel für PC und Handy. Die PC-Retailversion erscheint am 20.03.2012 und die Digitalversion ist ab dem 06.03.2012 (nur in Nordamerika) erhältlich, beide Versionen werden von THQ’s Valusoft Division veröffentlicht. Die Smartphoneversion wird von dreamfab im 2. Quartal 2012 für iOS und Android-Geräte veröffentlicht.

Word Wonder: The Tower of Babel ist ein spannender Mix aus Wortpuzzle und virtuellen Abenteuern. Der Spieler macht sich auf den Weg, um den Turm von Babel allein durch die Macht der Worte zu erobern. In fordernden Wortduellen tritt er gegen Feinde aus 1001 Nacht an und besiegt sie durch das Legen der richtigen Wörter auf einem Spielbrett. Der Spieler lernt dabei stetig neue, magische Wörter und Rezepte, um mächtige Zaubersprüche und Tränke zu entfesseln, während er weiter die Stockwerke des Turms zu Babel erklimmt.

Features:

  • 50 einzigartige Levels mit unterschiedliche, fordernden Feinden und Monstern
  • Unterhaltsame Geschichte aus 1001 Nacht
  • Magischer Setzkasten mit individuell freischaltbaren Spezialfähigkeiten
  • Spannendes Alchemiesystem: Mische verschiedene Zutaten und erschaffe mächtige Tränke
  • Drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, mit ihren eigenen, speziellen Regeln

Bis der Held seine maximale Kraft erreicht und alle Alchemieformeln freigeschaltet sind, muss er alle Sterne gesammelt haben – und so alle 50 Levels in allen drei Schwierigkeitsgraden meistern!
Die Geschichte des Turm zu Babel geht zurück zu längst vergangenen Tagen: Zur damaligen Zeit lebten die Menschen vereint und in Frieden. Alle sprachen eine Sprache. Es gab nichts, was die Menschen nicht gemeinsam hätten erreichen können. Als aber ihre Macht stieg, wuchs auch ihre Arroganz. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht wollten sie selbst die Götter herausfordern, sie begannen mit dem Bau des gigantischen Turmes. Schließlich erstreckte er sich bis weit in den Himmel hinein.

Doch zur Bestrafung der Menschheit ob ihrer Arroganz ging ein schrecklicher Fluch auf die Erde hernieder. Die gemeinsame Sprache wurde in den Turm eingeschlossen. Die Menschheit zerbrach in hunderte kleinerer Gruppen, mit ihren eigenen Sprachen – Kriege brachen aus. Die einst so große Zivilisation zerfiel und der Turm zu Babel war schon bald vergessen. Sind die gemeinsame Sprache und der Turm zu Babel nur noch ein Mythos? Ist die alles vereinende Sprache noch im Turm gefangen? Was passiert, wenn diese Sprache eines Tages wiederentdeckt würde?

Ein junger Held macht sich auf den Weg ins Abenteuer, um die Wahrheit herauszufinden…
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots