Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

3
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 17.04.2010.

The same procedure as every week: Wieder einmal wurden die Online-Shops der Wii und des Nintendo DSi pünktlich um Mitternacht unserer Zeit mit neuen Inhalten versorgt. Den Anfang macht dabei der Dauergast des Wii Shops, denn mit Mega Man 4 ist nun auch die vorletzte in Europa veröffentlichte NES-Episode als Virtual Console-Titel hierzulande eingetroffen. Hier kommt zum ersten Mal der Mega Buster zum Einsatz, ein aufgeladener Schuss, der den bemitleidenswerten Feinden arg zusetzt. Für 500 Punkte dürft ihr Dr. Wilys Weltherrschaftspläne einmal mehr vereiteln.

Einmal in der Haut von Gladiator-Star Russell Crowe schlüpfen wollen? Einen kleinen Geschmack vom gefährlichen Leben dieser Berufsgruppe gibt der WiiWare-Titel Rage of the Gladiator. Hier schlüpft der Spieler in die Rolle eines Gladiatoren und muss sich in den Arenen Kämpfe gegen zahlreiche Gegner liefern, wobei auch auf magische Tricksereien zurückgegriffen werden darf, um eine Chance gegen die teils riesigen Feinde zu haben. Der mit 1000 Punkten zu Buche schlagende Titel unterstützt als eines der wenigen Spiele Wii MotionPlus und verspricht damit eine besonders genaue Abfrage der Bewegungen des Spielers. Weniger martialisch geht es in Bloons zu. In den 70 verschiedenen Levels des WiiWare-Titels geht es darum, möglichst viele Ballons mit Hilfe von Dartpfeilen zum Platzen zu kriegen. Für die 500 Punkte, die das Download-Spiel kostet, erhaltet ihr außerdem noch einen Editor für die Erstellung eigener Aufgaben.

Damit kommen wir zu den DSiWare-Spielen dieser Woche. Bei Kampf Der Giganten: Rückkehr der Urzeitmonster ist es die Aufgabe des Spielers, als eine von drei Dinosaurier-Rassen die eigene Art vor dem Aussterben zu bewahren. Die abgespeckte, 800 Punkte kostende Variante der Retail-Veröffentlichung schickt den Spieler durch karge und unfreundliche Landschaften, in denen es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit anderen Saurier-Arten kommt. Kein Wunder, dass die Viecher ausgestorben sind. Mr. Driller zieht es da lieber vor, seine Aggressionen auch weiterhin an farbigen Steinen auszulassen. Mr. Driller: Drill Till You Drop ist die DSiWare-Variante des alt bekannten Puzzlers. Für 500 Punkte dürft ihr euch durch 40 Levels und die Mission-, Time Attack- und Dristone-Modi bohren.

Hinter Pocket Pack Words & Numbers steckt eine Sammlung von Wort- und Zahlenspielen. Gehirn-Akrobaten dürfen sich auf Anagramme, Sudokus, Kakuros, Wortwürfel und Galgenmännchen stürzen. Bis zu sechs Spieler können sich an die gemeinsame Lösung der Rätsel machen. Der Preis des Titels beträgt 500 Punkte und für die gleiche Anzahl an Punkten erhaltet ihr mit System Flaw Recruit auch das letzte Spiel des aktuellen Updates. Der Shooter nutzt die Außenkamera des Nintendo DSi und verwendet eure Umgebung als Hintergrund für Gefechte gegen Alien-Invasoren auf dem Touchscreen, während der Topscreen einen Radar zur Ortung der Feinde anzeigt. Um sich bewegen zu können, reicht es einfach, den Handheld umher zu schwenken. Wer keine schrägen Blicke ernten möchte, sollte das lieber nicht im Bus ausprobieren.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 17.04.2010 um 11:07

    'Mega Man 4' wurde gestern sofort um 0 Uhr gekauft :D = Breites Grinsen.

    'Rage of the Gladiator' ist anscheinend ein richtig tolles Spiel geworden:

    http://www.metacritic.com/games/platforms/wii/rageofthegladiator

    Bei 'Pocket Pack: Words & Numbers' werd' ich mal schaun, was die Reviews so sagen werden.

    P.S.: MM4 kostet 500 Punkte, nicht 800.

  • #2 Gast sagte am 17.04.2010 um 11:09

    Danke für den Hinweis, da ist der Redakteur wohl etwas verrutscht...

  • #3 Oliver Sautner sagte am 17.04.2010 um 11:16

    Und dabei habe ich es noch selbst gekauft...
    Danke für den Hinweis.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots