Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Journey – exklusiv für PlayStation Network

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 14.03.2012.

Sony Computer Entertainment Deutschland und das preisgekrönte Entwicklerstudio thatgamecompany präsentieren mit Journey ein völlig neuartiges, exotisches Abenteuer, das mit allen gängigen Spielekonventionen bricht. Journey ist ein einzigartiges, gleichsam meditatives und hochemotionales Erlebnis, das sich kein PS3-Besitzer entgehen lassen sollte. Das Spiel erscheint am 14. März 2012 exklusiv im PlayStation Network. PlayStation Plus-Mitglieder dürfen sich bereits seit dem vergangenen Mittwoch über die exklusive Möglichkeit freuen, Journey aus dem PlayStation Store herunterladen zu können.

Die Spielfigur erwacht in rote Roben gekleidet in einer weitläufigen Wüstenlandschaft. Das Ziel der Reise: ein gewaltiges Gebirgsmassiv am fernen Horizont, aus dem eine helle Lichtsäule emporragt. Der Spieler kann sich laufend, gleitend und fliegend in der Spielwelt fortbewegen. Dabei stößt er auf die monumentalen Bauwerke und die faszinierende Geschichte einer mystischen, antiken Zivilisation. Wie bereits in Flower , dem vorherigen Titel von thatgamecompany, gilt es auch hier, keine vorabdefinierten Missionsziele oder dergleichen zu erfüllen – stattdessen steht die eigentliche, individuelle Spielerfahrung im Vordergrund.

Über die neuartige Online-Komponente steht es dem Spieler offen, ob er die Welt von Journey allein oder gemeinsam mit anderen erkunden will. Sollte er sich für Letzteres entscheiden, kommt es im Laufe des Abenteuers immer wieder zu Zufallsbegegnungen mit anderen Spielern. Allerdings wird dem Spieler dabei weder der Name seines Gegenübers mitgeteilt, noch stehen ihm Kommunikationswege wie Texte oder Gesten zur Verfügung – die Verbindung besteht einzig und allein über die gemeinsame Erfahrung der Spielwelt. Nun steht es beiden Spielern offen, ob sie ihren Weg getrennt fortsetzen möchten oder sie den lauernden Gefahren zu zweit gegenübertreten. Somit bietet jeder Durchgang ein neues, einzigartiges Spielerlebnis.

Zum ersten Mal in der Geschichte des PlayStation Network wird für Journey ein Mitternachtsverkauf im PlayStation Store veranstaltet. Dort ist der Download ab dem 13. März (Mitternacht) verfügbar. PlayStation Plus-Mitglieder haben bereits seit dem 07. März die Möglichkeit, das Spiel herunterzuladen.

Journey ist ab heute exklusiv im PlayStation Store des PlayStation Network erhältlich.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots