Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

The Last Story: Erste Infos zum Kampfsystem

0
Artikel erstellt von am 18.04.2010. Quelle: Andriasang

Zur Spielwelt von The Last Story ist mittlerweile schon so einiges bekannt, was das eigentliche Gameplay anbelangt, tappt man aber weiterhin im Dunkeln - bis jetzt. In seinem neuesten Blog-Eintrag verriet Hironobu Sakaguchi von Entwickler Mistwalker nun endlich die ersten Infos zum Kampfsystem.

Dieses wird nicht rundenbasiert ablaufen, wie es in den meisten anderen japanischen Rollenspielen der Fall ist. Stattdessen wartet das Kampfsystem mit einigen originellen Ideen auf, die den Titel sicherlich von anderen Rollenspielen wie Final Fantasy abheben. So bestreitet man die Kämpfe mit mehreren Charakteren, wobei einer davon die Aufmerksamkeit der Feinde, welche anhand von verschiedenfarbigen Pfeilen dargestellt werden, mittels der Fähigkeit Gathering auf sich ziehen muss. Mit dem anderen Charakter muss man derweil geschickt an seine Feinde anpirschen oder mittels einem mächtigen Zauber zum Beispiel das Schwert des ersten Charakters verzaubern.

Hört sich alles etwas kompliziert an, soll sich aber laut Sakaguchi richtig gut anfühlen. Zur besseren Visualisierung wurde immerhin auch ein neues Artwork veröffentlicht, welches die Abläufe eines Kampfes zeigt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots