Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Lords & Knights gestartet

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.04.2012.

Spieleentwickler XYRALITY kündigt heute den Start des Browsergames „Lords & Knights“ an. Bereits im Juni 2011 ist der Debüt-Titel von XYRALITY erfolgreich auf dem iPhone und iPad erschienen und zählt seitdem zu den umsatzstärksten Anwendungen im App Store von Apple. Ab sofort können Spieler nun auch im Internetbrowser aktiv am Spielgeschehen teilhaben und zeitgleiches Cross-Plattform-Gaming erleben. gamecity:Hamburg zeigte sich von dem innovativen und plattformübergreifenden Spielkonzept überzeugt und unterstützte die Entwicklung des Mittelalter-MMOGs mit einer Prototypenförderung in Höhe von 100.000 Euro.

Wir freuen uns, den Spielern nun wie angekündigt einen echten Cross-Plattform-Titel anbieten zu können“, so Sven Ossenbrüggen, Geschäftsführer der XYRALITY GmbH. „Die Möglichkeit, mit einem Account auf allen Plattformen ein vollwertiges Spielerlebnis zu erfahren, ist eine Revolution auf dem Spielemarkt.“ Die App konnte seit dem Start im Juni 2011 bereits zahlreiche Fans für sich gewinnen: Momentan sind jeden Tag über 100.000 Spieler als Burgherren in mehr als 30.000 Bündnissen und 21 verschiedenen Welten von „Lords & Knights“ aktiv. Neueinsteiger dürfen sich also auf eine Menge Action und viele potentielle Verbündete auf den Servern freuen.

XYRALITY wurde bei der Entwicklung von „Lords & Knights“ im Rahmen der Prototypenförderung von gamecity:Hamburg unterstützt. Jens Unrau aus dem Amt für Medien in der Senatskanzlei der Freien und Hansestadt Hamburg zur Förderung: „XYRALITY hat uns als Team und mit einer plattformübergreifenden Spielidee überzeugen können. Nach dem tollen Start von ‚Lords & Knights‘ als App, hat auch das Browsergame beste Chancen, Spieler weltweit zu begeistern.“

Den Spielern stehen auch im Browser alle bekannten Funktionen und Features der App zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Browserversion durch das größere Display neue Übersichten, die insbesondere für Spieler mit mehreren Burgen eine einfachere Verwaltung von Rekrutierungs- und Bauaufträgen ermöglicht. Ferner ist „Lords & Knights“ im Browser individuell skalierbar: Jeder Benutzer kann das Spiel an seine bevorzugte Bildschirmgröße anpassen.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots