Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

facetrainer-App

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 05.04.2012.

Neue Freunde auf Facebook hinzufügen kann jeder – aber wie gut kennt man sich wirklich in seiner Freundesliste aus? Wie schnell erkennt man seine Freunde wieder? Sind es echte Freunde oder sind sie nur auf der Freundesliste, um die meisten „Freunde“ zu haben? Mit der neuen App „facetrainer“ von Ravensburger Digital kann dies nun jeder Facebook-Nutzer selbst herausfinden.

Die App wird mit dem Facebook-Account des Spielers verknüpft und die eigene Freundesliste wird damit zur Grundlage für ein einfaches, aber spannendes Quiz-Spielprinzip: Zufällig ausgewählte Profilbilder aus der Freundesliste werden wie in einem TV-Quiz in Echtzeit mit zehn verschieden Effekten skurril verfremdet, sodass der Spieler erst nach und nach seine Freunde erkennen kann – oder eben voll danebenliegt. Geschwindigkeit, Wissen und Risikobereitschaft werden belohnt: Je schneller die richtige Antwort gegeben wird, desto mehr Punkte erhält der Spieler. Vier Spielmodi für Anfänger und Facebook-Profis stehen zur Verfügung und fünf weltweite Bestenlisten sorgen für aufregende Vergleiche.

Wer seinen Freund korrekt errät, oder eben mit jemand anderem verwechselt, kann die Ergebnisse samt den witzig-skurrilen Bildern direkt auf seine Facebook-Wall posten. Ein Update-Feature für aktuelle Freundeslisten und Profilfotos ergänzen die „facetrainer“ App. Notwendig ist für „facetrainer“ neben der App selbst nur ein Facebook-Account – und schon kann der schräge Quiz-Spaß auf dem iPhone losgehen.

facetrainer“ ist ab sofort als App für iPhone und iPod Touch im iTunes App Store erhältlich.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots