Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft entfernt Papier-Anleitungen

0
Artikel erstellt von am 20.04.2010.

Ein wahrer Trend hin zu umweltfreundlichen Produkten hat sich im letzten Jahr abgezeichnet. Egal ob umweltfreundliche Autos, der grüne Computer oder aber energiesparende Elektrogeräte - vor keiner Branche hat dieser Trend halt gemacht. In der Zwischenzeit scheint dieser Trend auch beim französischen Publisher Ubisoft angekommen zu sein.

Denn wie man jetzt verkündet, verzichtet man der Umwelt zuliebe in Zukunft auf gedruckte Anleitungen bei Xbox 360-, PlayStation 3- und PC-Spielen. Allerdings muss man nicht gänzlich auf eine Anleitung verzichten. Diese wird man direkt in das Spiel integrieren. Wie dies dann letztlich aussehen wird, werden wir sehen, wenn Ubisoft Shaun White Skateboarding auf den Markt bringt - das erste Spiel mit der InGame-Anleitung.

Schnell schallten natürlich die ersten Rufe durch die Zimmer der Spieler, dass Ubisoft durch diese Aktion lediglich Geld einsparen möchte. Gegenüber den Kollegen von IGN gab Ubisoft zwar zu, dass man hierdurch natürlich Geld spart, allerdings sei bisher noch völlig unklar, in welchen Größenregionen man sich hier bewegt. Außerdem müsse man bedenken, dass die Programmierung der InGame-Anleitungen ebenfalls Geld kostet. Daher ist man sich nicht sicher, ob man hierdurch überhaupt Geld einspart.

Übrigens ist noch nicht ganz klar, ob auch wir in Europa in Zukunft auf gedruckte Anleitungen verzichten müssen. Bisher wurde diese Meldung ausschließlich von der amerikanischen Niederlassung der französischen Publishers verbreitet.

Als Gewinner der ganzen Geschichte kann man aber schon jetzt die Umwelt sehen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots