Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Square Enix schließt Studio in Ungarn

0
Artikel erstellt von am 21.04.2010.

Als der japanische Software-Gigant Square Enix den britischen Spiele-Hersteller Eidos aufkaufte, übernahm man natürlich auch sämtliche anderen Studios des Entwicklers und Publishers. Dazu gehörte auch das kleine Entwicklerstudio Eidos Hungary in Ungarn, das mit den beiden Action-Strategiespiel-Mixen Battlestations: Pacific und Battlestations: Midway zwei recht solide Spiele ablieferte.

Wie Square Enix gegenüber den Kollegen von Develop nun aber mitteilte, hat man Eidos Hungary vor kurzem geschlossen. Der Grund war allerdings nicht, dass Square Enix unzufrieden mit der Arbeit von Eidos Hungary war, sondern, dass man einfach keine Zukunft in den Strategiespielen sieht. Man wolle sich auf Spiele konzentrieren, die entweder etwas völlig Neues bieten, oder bekannte und beliebte Serien fortsetzen, wozu die Battlestations-Spiele eben nicht zählen würden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots