Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erscheint der 3DS noch 2010?

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 20.04.2010.

Vor wenigen Wochen kündigte man mit dem Nintendo 3DS den offiziellen Nachfolger des erfolgreichen Doppeldeckers an, der im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni der breiten Masse vorgestellt werden und noch in diesem Geschäftsjahr erscheinen soll. Klammert man die Tatsache, dass der 3DS mit dreidimensionalen Bildschirmen aufwartet, die ohne eine separate Brille genutzt werden können, einmal aus, dann ist derzeit nur wenig über den Nachfolger bekannt.

Stand bisher lediglich fest, dass der Handheld noch vor März des kommenden Jahres das Licht der Welt erblicken wird, machen heute neue Gerüchte um den Releasetermin die Runde. Wie die Kollegen von Computer and Videogames unter Berufung auf eine nicht näher genannte Quelle berichten, soll der Nintendo 3DS noch in diesem Jahr erscheinen. So spekuliert man auf einen Release im vierten Quartal beziehungsweise im Oktober.

Ein durchaus realistisches Zeitfenster, wenn man sich einmal vor Augen führt, dass Nordamerika den erfolgreichsten Markt für Nintendo stellt. Da lässt man sich das lukrative Weihnachtsgeschäft natürlich nicht entgegen. Von offizieller Seite wurde die Meldung bisher allerdings nicht kommentiert.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 Nils Grimm sagte am 20.04.2010 um 20:57

    Langsam dürfte ja jeder einen DS haben. Dann wird es mal langsam mal Zeit, dass Nintendo mit einer neuen Sachen um die Ecke kommt. Bin echt mal gespannt, ob das wirklich der nächste Schritt in die richtige Richtung wird.

  • #2 ssjali sagte am 20.04.2010 um 21:05

    Dafür verkäuft sich der DS dennoch nachwievor fabelhaft. Ein neuer Handheld hätte es, bezogen auf die Verkaufszahlen, noch lange nicht gebraucht.

  • #3 ness sagte am 20.04.2010 um 22:37

    Ich kann mir irgendwie , gerade wegen Pokémon B&W, ein Release des 3DS dieses Jahr nicht wirklich vorstellen.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots