Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Große Absagewelle für diesjährige gamescom

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 15.06.2012.

Nach Microsoft, Nintendo, THQ und Sega, wird nun auch ADA 2012-Gewinner Reality Twist auf der gamescom 2012 nicht ausstellen.

Unter anderem wird hiefür der zu starke Kontrast zur eigenen Corporate Identity und Moralvorstellung als Hauptgrund angeführt.

„Wir bedauern sehr, dass wir dieses Jahr nicht als Aussteller auf der gamescom zugegen sein können“, äußert sich Reality Twist Geschäftsführer Clemens Hochreiter. „Als Unternehmen, das im Serious-Games-Bereich tätig ist und zudem vor kurzem von Apple mit dem Titel daWindci den ADA 2012 erhalten hat, die vermutlich höchste Design-Ehre im mobilen Gaming-Sektor, müssen wir ab sofort viel Wert darauf legen, wie Computerspiele nach aussen verkauft werden. So können wir es einfach nicht gutheißen, dass Minderjährige durch halbnackte Tatsachen zum Computerspielen animiert werden.“ Seit Jahren gehören wenig bekleidete Messehostessen auf der größten Games-Messe zum Programm. „Uns würde so etwas nie einfallen.“

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots