Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Facebook-Spiel Magic Flight

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 02.07.2012.

Im neuesten Streich aus der Software-Schmiede von Ravensburger Digital geht es virtuell in die Lüfte - und jeder der 900 Millionen Facebook-Nutzer kann mitmachen: Das Onlinegame Magic Flight‘ ist nach dem Millionenerfolg Puzzle Adventures‘ das mittlerweile vierte Social Game von Ravensburger Digital. Dieser in München ansässige jüngste Ableger der Ravensburger AG bringt deren Inhalte in die digitale Neuzeit.

Jeder kennt es, jeder liebt es: Papierflieger basteln. Das "Welcher fliegt am weitesten" ist seit dem Schulhof das Lieblingshobby Vieler. Nun hebt die beliebte Freizeitbeschäftigung auf Facebook richtig ab: Das Ravensburger Onlinegame Magic Flight bringt Hobbyflieger und ihre Freunde virtuell gemeinsam in die Lüfte. Im Gegensatz zum herkömmlichen "Falten und losfliegen lassen" nutzt dieses digitale Papierfliegerspiel konsequent die Vorteile der sozialen Interaktion auf Facebook.

Das Spielziel ist eingebettet in eine pfiffige Story: Eichhörnchen Darryl macht sich auf die Reise um die Welt, weil er die letzte Expedition seines Großvaters vollenden will. Mit einer möglichst großen Papierflieger-Flotte möchte er auf große Fahrt gehen. In den unterschiedlichen Landschaften warten begehrte Artefakte darauf, gefunden zu werden - und am Ende steht die sagenumwobene goldene Nuss. Start ist in Venedig: von der Lagunenstadt aus beginnt Darryls Expedition. Unterwegs ist er zu Beginn mit einem einzigen kleinen Papierflieger. Den "tuned" er im Spielverlauf, baut neue Flieger, und erschließt sich damit neue Landschaften. Der Schlüssel dazu: sammeln, sammeln, sammeln.

Weiter, genauer und höher fliegen: Wer hoch hinaus will, heimst bei Magic Flight Artefakte, Münzen und - vor allem - Papier ein. Aus dem baut der Spieler neue Flieger. Für deren Baupläne wiederum braucht er Schätze, die er vorher gesammelt hat. Wer alles fleißig aufgelesen hat, kann seine Schätze auch eintauschen und Hitzeschilde einbauen, oder seine Flugtechnik mit Steuerungshilfen verfeinern. Dabei misst sich der Spieler die ganze Zeit über mit seinen Facebook-Freunden, und spielt mit - und gegen - sie.

"Wir verknüpfen bei Magic Flight das Genre der Keep it up-Games und nehmen Elemente aus virtuellen Aufbauspielen: das ergibt eine witzige, kurzweilige Mischung, die man immer wieder spielen will", erklärt die verantwortliche Produktmanagerin Stefanie Konrad von Ravensburger Digital.

Magic Flight ist kostenlos; wer schneller an Schätze, Energie und Flughilfen kommen möchte, bezahlt dafür über das Facebook-Bezahlsystem der "Credits".

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots