Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Dritter Roman zu Runes of Magic veröffentlicht

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 16.07.2012.

Ab heute wartet "Iszma – Legenden Taboreas" bei Amazon und in den Regalen der Buchläden auf Fantasy-Fans und Leseratten. Der dritte und finale Roman setzt die Geschichte aus den Vorgängern Shareena und Asiya, die zwischenzeitlich Platz 2 der Fantasy-Bestseller erreichten, fort. Er stammt wieder aus der Feder von Autor Michael T. Bhatty, der bereits an erfolgreichen Rollenspielen mitgewirkt und weitere Romane zu Videospielen verfasst hat. Alle Leser erhalten mit dem Roman außerdem einen Item-Code für das exklusive Schlangen-Pet Nayarimah, das die Heldin des Romans begleitet.

Im finalen dritten Teil tritt mit Iszma eine neue Heldin ins Zentrum des Geschehens. Die Schurkin mit den feurig roten Haaren nutzt vor allem das Gift ihrer Schlange Nayarimah, um unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg zu schaffen. Doch als sie, die kaltblütige Gesetzlose, eines Nachts einem untoten Albtraum gegenübertritt, verändert sich ihr Leben total und das unsichere Gleichgewicht zwischen Obrigkeit und Gesetzlosen gerät ins Wanken.

Autor Michael T. Bhatty, der bereits mit Shareena und Asiya ein großartiges Gespür für die Welt von Runes of Magic bewiesen hat, verwebt die Elemente des MMORPGs zu einer sehr lebendigen Geschichte. "Es war mir eine große Ehre, die wundervolle Spielwelt von Runes of Magic mit prägen zu dürfen. In Iszma erleben wir nun das große Finale meiner 'Mädels'-Trilogie. Hier fallen alle Teile aus Shareena und Asiya ineinander und das große Puzzle aus Intrigen, Lust, Leidenschaft, Verrat und Machthunger wird aufgelöst. Was gibt es Neues? Neben Iszma - die "Gerüchten zufolge" übrigens schon in einem der Vorgängerbände einen ersten Auftritt hatte -, gibt es einen Vertreter der Zwerge, der… Nein! Ich verrate nichts, aber es geht natürlich auch wieder zu vielen neuen Schauplätzen auf Zandorya, aber auch einigen wohlvertrauten“, erklärt Michael T. Bhatty mit einem Augenzwinkern und fügt hinzu: „Das Besondere dabei: Die Recherche zu Iszma war tough, denn ich habe viele echte Geschichten zu menschlichem Verhalten adaptiert, die mir berichtet wurden."

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots