Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

AR. Rescue 2 – Erstes Game für AR.Drone 2

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 25.07.2012.

AR.Rescue 2, das erste für die Parrot AR.Drone 2.0 entwickelte Augmented Reality-Spiel, ist jetzt kostenlos im App Store erhältlich. Bei dem Single-Player-Game taucht der Pilot des Quadrocopters in eine verblüffende Welt aus Realität und virtuellen Elementen ein. Die Aufgabe: Ein Alien-Raumschiff wieder flott kriegen und dabei böse Monster abwehren.

Nach einer langen intergalaktischen Reise stürzt ein Alien-Raumschiff auf der Erde ab. Überlebende der Besatzung müssen jedes einzelne Teil des Raumschiffs bergen, um es wieder aufbauen und nach Hause zurückfliegen zu können. Aber sie benötigen Hilfe!

Der Spieler von AR.Rescue 2 ist als einer der besten AR.Drone 2.0-Piloten gefordert. Er ist der Einzige, der die verstreuten Teile des Raumschiff-Rumpfes Stück für Stück finden und bergen kann.

Aber Achtung, der Spieler muss vorsichtig sein: Die Zeit läuft ab und die Gefahr kommt schnell näher.

‘Crunchers’, Monster die süchtig nach Metall sind, interessieren sich bereits für das Wrack der Rakete. Sie werden alles tun, damit sie bekommen, was sie wollen.

Die Mission: Der Spieler inspiziert – in sehr begrenzter Zeit – 4 verschiedene Welten mit je 10 Leveln. Die Aufgabe: Alle Raumschiff-Teile einsammeln und zurück zum Basislager der Aliens bringen. Dabei gilt es ‘Crunchers’, die sich einem in den Weg stellen, zu vernichten.

Die Aufgabe ist nicht einfach und der Spieler hat geschickt und besonnen jedes Level des Abenteuers zu bestehen, um den Aliens zu helfen, nach Hause zurückkehren.

Viel Glück Kapitän!

Nachdem ein Erkennungs-Tag* auf den Boden gelegt wurde, erscheint eine Weltraumbasis, ausgestattet mit einer AR.Drone-Startbahn, auf dem iPhone-, iPod Touch- oder iPad-Bildschirm des Piloten. Das Spiel wird von dieser Plattform aus gestartet und dort auch beendet.

• Das Spiel ist ab sofort kostenlos im App StoreSM erhältlich

Der *Tag ist in der AR.Drone 2.0-Verpackung enthalten, kann aber auch kostenlos heruntergeladen werden unter: www.ardrone.com

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots