Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Guild Wars 2 räumt IGN People’s Choice Award auf der gamescom 2012 ab

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.08.2012.

Gamer von rund um den Globus haben NCsofts Guild Wars 2 zum Favoriten unter den Games der gamescom 2012 gekürt – der Gewinner des jährlichen IGN People’s Choice Award steht damit fest.

Das PC-MMO wurde das zweite Jahr in Folge auf dem Showfloor der gamescom 2012 präsentiert. Ursprünglich angekündigt worden war Guild Wars 2 bereits vor fünfeinhalb Jahren – und am Dienstag, 28. August 2012, können Gamer den von ArenaNet entwickelten Titel endlich in den Händen halten.

Das Spiel konnte ein Viertel aller online sowie vor Ort auf der Messe abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Um den IGN People’s Choice Award waren insgesamt 50 Games ins Rennen gegangen, die während der Show in Köln präsentiert wurden und von IGN-Redakteuren aus der ganzen Welt zusammengestellt worden waren.

IGN People’s Choice Award – gamescom 2012 – Gewinner
Guild Wars 2 (NCsoft)

IGN People’s Choice Award – Silber
FIFA 13 (Electronic Arts)
World of Warcraft: Mists of Pandaria (Activision Blizzard)
World of Warplanes (Wargaming.net)
Assassin’s Creed III (Ubisoft)

IGN People’s Choice Award – Bronze
Injustice: Gods Among Us (Warner Bros. Interactive)
Borderlands 2 (2K Games)
Resident Evil 6 (Capcom)
PlanetSide 2 (Sony Online Entertainment)
Tomb Raider (Square Enix)

Tino Hahn, Chefredakteur von IGN Deutschland, sagte:
„Guild Wars 2 ist für Zehntausende von Fans auf der gamescom 2012 und in aller Welt weit mehr als nur ein Hoffnungsschimmer am Horizont: Der Gewinner des PCA-Awards 2012 von IGN ist der Startschuss für eine neue MMO-Ära, auf den sie lange gewartet haben und der Ende August endlich ertönt.”

Der IGN People’s Choice Award der gamescom wurde erstmals 2011 verliehen – und konnte sich im ersten Jahr direkt einen prestigeträchtigen Guinness Weltrekord für die „Meisten Stimmabgaben für einen Videogame-Award” sichern und andere Gaming-Awards somit in den Schatten stellen.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots