Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mechanic Master 2

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 22.08.2012.

Eines der spannendsten Denk- und Puzzlespiele 2008 geht am 20. September 2012 in eine neue Runde. In „Mechanic Master 2“ für den Nintendo DS bewahren die Spielenden mit Grips, Ventilatoren und Robotern ausgestattet den Planeten vor der Invasion der lila Aliens.

In über 100 abwechslungsreichen Quests kann jeder seinen Einfallsreichtum und seine Kombinatorik unter Beweis stellen und zum „Meister der Mechanik“ werden. Dazu ist eine breite Palette an Hilfsmitteln nutzbar: Neben Gewichten, Kanonen oder Lasern stehen nun auch Magnete und Bälle zur Auswahl. Einige Gegenstände können sogar zerlegt werden, um aus ihnen neue, hybride Werkzeuge zu kreieren.

Anschließend müssen alle Bauteile so aneinander gereiht werden, dass mit ihnen eine folgenschwere Kettenreaktion in Gang kommen kann, die die ungebetenen Gäste besiegt. Sind alle Objekte an ihrem Platz, kann die Anlage gestartet werden. Raketen sausen durch die Luft, Luftballons steigen auf, Gewichte fallen vom Himmel. Jetzt zeigt sich, ob die Konstruktion funktioniert. Ist der violette Zeitgenosse noch immer nicht verschwunden, heißt es: Noch mal nachbessern und einen weiteren Versuch starten!

Ganz neu gibt es daneben den überarbeiteten Zeichenmodus. Mit ihm ist es möglich, Plattformen, Mauern und Portale zu bauen sowie Objekte zu manipulieren, um die Rätsel zu lösen.

Wer seinen eigenen Ideen freien Lauf lassen möchte, kann seine Einfälle mit dem Level Editor umsetzen. Im Anschluss können die selbst kreierten Level über Wi-Fi mit Freunden geteilt werden. Die ideale Voraussetzung für einen unendlichen Spielspaß.

Das Nintendo DS-Spiel „Mechanic Master 2“ ist ab dem 20. September 2012 für 19,99 Euro im Handel erhältlich.


 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots