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KooZac ab heute erhältlich

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Artikel erstellt von Doppelpunkt am 22.08.2012.

Square Enix Ltd., Herausgeber interaktiver Unterhaltungsinhalte von SQUARE ENIX® in Europa und anderen PAL-Gebieten, gibt heute bekannt, dass KooZac™, das preisgekrönte Knobelspiel, das bereits online millionenfach gespielt wurde, jetzt für iPhone, iPad und iPod touch zum Preis von 0,79 EUR erhältlich ist.

Die BBC beschreibt KooZac als „eine Mischung aus Tetris und Sudoku“, das Konzept des Spiels ist denkbar einfach: Man muss die fallenden Blöcke übereinander positionieren, um einen Zielwert zu erreichen. Ist eine festgelegte Anzahl von Zielwerten erreicht, können dadurch die silbernen Blöcke zerstört und Level beendet werden. KooZac wurde für iOS Touchscreen-Geräte neu konzipiert und bietet den Spielern durch drei verschiedene Spielmodi, eine leicht zu verstehende Benutzeroberfläche und Boost-Specials ein noch besseres Spielerlebnis.

Das von Ben Cusack entwickelte Spiel wurde online bereits mehr als 15 Millionen Mal gespielt und bekam vom britischen Fernsehsender Channel 4 den Preis „Best International Interactive Viral“ verliehen. Die Entwicklung des Originalspiels dauerte Jahre, da erforscht wurde, was ein zeitloses Knobelspiel ausmacht. All das hat Square Enix zu dem Schritt veranlasst, die KooZac-Lizenz zu erwerben und darüber hinaus Ben Cusack für seine expandierende Mobile-Abteilung anzuheuern.

Ben Cusack, der Schöpfer von KooZac: „Mit KooZac sollte ein fesselndes Knobelspiel erschaffen werden, mit dem jeder Spaß haben kann, egal, ob man bereits Erfahrung mit derartigen Spielen hat oder nicht.“

„KooZac hat alles, was ein klassisches Knobelspiel ausmacht und markiert einen neuen Stil für Gelegenheitsspiele von Square Enix in unserem wachsenden digitalen Katalog“, so Antony Douglas, General Manager Mobile von Square Enix Ltd. „Seit dem ursprünglichen Online-Start des Spiels hat es riesige Aufmerksamkeit von den Medien, der Industrie und den Fans erfahren. Und dass wir Ben als Leiter der Mobile-Abteilung gewinnen konnten, bedeutet für uns einen beispiellosen Gewinn an Fachwissen und Erfahrung.“

Hier die neuen Aspekte von KooZac im Überblick:

  • Denkspiel – Spiel dich durch 60 Levels, in denen du die silbernen Puzzle-Blöcke zerstörst und das Brett durch Erreichen der Zielwerte freiräumst.
  • Endlos – Keine Level, keine Stufen – tritt im Endlos-Modus gegen die Welt an und verwende Multi-Juwelen, um riesige Punktzahlen anzuhäufen.
  • Turbo – Erreiche Zielwerte und verwende Boosts, um die höchstmögliche Punktzahl in einer Minute zu erzielen. Über Facebook können Spieler um die Highscores auf Echtzeit-Bestenlisten kämpfen und sich in wöchentlichen Wettspielen messen.

Spieler können ihr Spielerlebnis außerdem mit zusätzlichen spielinternen Boosts wie „Tipp“, „Nebeneinander“, „Alle anpassen“, „Multiplikator“ und „Langsamer“ verbessern.

KooZac ist im App Store 0,79 EUR für iPhone, iPad und iPod touch erhältlich.
 

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