Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

1
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 26.04.2010.

Auch in dieser Woche wollen wir euch wieder einen Überblick auf die neuen Download-Inhalte geben, mit denen die Nintendo-Plattformen pünktlich am Freitag bedacht wurden. Auf der Virtual Console darf niemand anderes als der gute alte Indy seine Peitsche schwingen. Der für das Super Nintendo veröffentlichte und nun 800 Punkte kostende Action-Titel Indiana Jones’ Greatest Adventures stammt aus der Feder von Factor 5 und erlaubt es dem Spieler, die Schlüsselszenen der drei Klassiker Jäger des verlorenen Schatzes, Der Tempel des Todes und Der letzte Kreuzzug nachzuspielen. Die Mehrheit des 28 Levels starken Spiels wird hierbei in der klassischen Seiten-Ansicht präsentiert, ab und an darf aber auch der Mode-7-Effekt sein Werk in den Fahrzeug-Sequenzen verrichten.

Für 500 Punkte könnt ihr zu den Besitzern des WiiWare-Titels The Will of Dr. Frankenstein gehören. In der Haut von Waise Frankie, der seinem Ur-Ur-Großonkel, Professor Frankenstein, helfen soll, eine seltsame Maschine zu bauen, bekommt ihr einen Dampfsauger überreicht, mit dessen Hilfe sich die nervenden Dampfkreaturen, die mit Freude mechanische Motoren auseinander nehmen, einsaugen lassen. Darüber hinaus lässt sich der Sauger auch zur Schatzsuche missbrauchen, indem das Gerät einfach über gefüllte Erdlöcher gehalten wird. Luigi wäre stolz auf Frankie.

Auch der Download-Shop des Nintendo DSi wurde wieder mit neuen Inhalten aufgestockt. Den Anfang macht mit Earthworm Jim das beste Spiel aller Zeiten, wie sich Leser diverser Videospiel-Magazine, denen die Werbung Ende 1994 auf Grund der Superlative ins Auge fiel, sicherlich noch erinnern werden. Ob diese Behauptung berechtigt war, lässt sich heute mit einem Tauschwert von 500 Punkten feststellen, allerdings wurde das SNES-Original für den DSiWare-Release mit einigen Zusatz-Inhalten, wie einer Unterstützung der integrierten Kamera des Nintendo DSi für ein Grimassen-Minispiel, erweitert.

Auch Flipper kostet 500 Punkte, ist jedoch ein 3D-Puzzle-Plattformer, in dem der Besitzer des titelgebenden Goldfisches vier unterschiedliche Welten mit jeweils fünf Levels durchquert, um sein vermisstes Haustier zu retten. Der Spieler muss gravierende Eingriffe in der Landschaft des Spiels vornehmen, um die dortigen Hindernisse zu umgehen. Diese Freiheit soll garantieren, dass es niemals nur einen Lösungsweg gibt. Mit der Software myPostcards verspricht uns der Hersteller Nnooo für 200 Punkte eine unterhaltsame Applikation für die kreativeren Handheld-Spieler. Die mit der Kamera des Gerätes geschossenen Fotos können mit der Software beschriftet und als Postkarte abgespeichert werden. Die fertigen Karten dürft ihr, inklusive Briefmarken, im Anschluss an Freunde versenden.

Und auch Nintendo versorgt die Handheld-Spieler mit neuem Material, wobei es sich bei den drei Game & Watch-Titeln eigentlich um Umsetzungen aus den frühen Tagen des Unternehmens als Videospiel-Hersteller handelt, als der Großvater des Game Boy seine Erfolge feierte. In Ball jongliert der Spieler möglichst lange mit Bällen. Je länger dies ohne Missgeschick gelingt, umso mehr Punkte wandern auf das Konto. Flagman ist etwas für Freunde von Gedächtnis- und Reaktionstests, da hier in kürzester Zeit Zahlen gemerkt und korrekt wiedergegeben werden müssen. Und mit Donkey Kong Jr. hält nun die Game & Watch-Variante des Automaten-Klassikers Einzug in den Shop. Rettet den von Mario, der hier in seiner einzigen Rolle als Bösewicht auftritt, eingesperrten Donkey Kong und geht dabei den bissigen Krokodilen und unkooperativen Vögeln aus dem Weg, die zwischen euch und den begehrten Schlüsseln des Käfigs stehen. Jedes Game & Watch-Spiel kostet 200 Punkte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 26.04.2010 um 16:43

    Hatte mir Flipper gekauft. Wirklich tolles Spiel. Zwar etwas kurz, aber mit so viel Charme und einer interessanten Idee, dass ich den Kauf auf jeden Fall nicht bereue.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots