Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Xbox 360 40 Millionen Mal abgesetzt

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 27.04.2010.

Rund lief der Start der Xbox 360 sicherlich nicht. Erst kam es weltweit zu Lieferengpässen, anschließend sorgte der allseits bekannte Red Ring of Death für Verunsicherung und auch die Lautstärke der ersten Modelle führte zu reichlich Spott und Hohn. Trotz des holprigen Starts gelang es Microsoft, sich mit der Xbox 360 endgültig auf dem Markt zu etablieren und bekannte Namen wie Tekken, Final Fantasy oder GTA für die Plattform aus dem US-amerikanischen Redmond zu gewinnen.

Wie die Verantwortlichen von Microsoft heute sichtlich erfreut bekannt gaben, meisterte man vor wenigen Tagen den nächsten Meilenstein und blickt weltweit auf mehr als 40 Millionen verkaufter Xbox 360-Konsolen. Dass es damit noch lange nicht getan ist, verdeutlicht ein Blick auf die kommende E3, wo man ausführlich auf die im Winter erscheinende Project Natal-Peripherie eingehen und möglicherweise einen kompletten Relaunch bekannt geben wird - eine schmalere Variante der Xbox 360 inklusive.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 ness sagte am 27.04.2010 um 17:29

    Mind. 10% sind dabei aber bestimmt auch Neukäufe von Besitzer kaputtgegangener Konsolen^^.

  • #2 Oliver Sautner sagte am 27.04.2010 um 23:08

    Die Frage ist, ob Microsoft Ersatz-Konsolen, die der Kundenservice versendet, ebenfalls in die Zählung aufnimmt.

    "Mind. 10% sind dabei aber bestimmt auch Neukäufe von Besitzer kaputtgegangener Konsolen^^."
    Ist es so verbreitet, gleich eine neue Konsole zu kaufen? Man hat doch beim RoD eine Garantie von 3 Jahren.

  • #3 ness sagte am 28.04.2010 um 11:52

    @ "Ist es so verbreitet, gleich eine neue Konsole zu kaufen?"

    http://www.nintendo2000.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=11218&start=5700

    Und das ist eigentlich ein Nintendoforum, wie sieht es da erst in einem Xbox-Forum aus?^^

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots