Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Vessel enthüllt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.10.2012.

Crimson Cow kündigte die Veröffentlichung des Independent Games Vessel an. Ab Mitte Oktober 2012 tauchen die Spieler mit dem 2D-Action-Plattformer in eine Welt mit lebenden, flüssigen Maschinen ein, die außer Kontrolle geraten ist. Einzigartige Puzzles und ein komplett neuartiges Gameplay mit Maschinen aus physikalisch korrekt simuliertem Wasser, Lava, Dampf, Chemikalien, Schleim und nicht zuletzt dem mysteriösen Protoplasma erwarten ihn. Das PC-Spiel wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 14,99€ im Handel erhältlich sein.

Lebende, flüssige Maschinen haben die Welt des unaufhaltsamen Fortschritts überrannt. Nun benötigt der geniale Erfinder Arkwight die Hilfe des Spielers, um seine eigene Erfindung zu stoppen und dem Chaos seiner Kreationen Einhalt zu gebieten. Arkwights Kreaturen, die Fluros, nehmen physikalisch korrekt simuliert die Eigenschaften der Flüssigkeiten an aus denen sie bestehen – sie können schmelzen, formwandeln, absorbieren, explodieren und noch vieles mehr. Diese Eigenschaften müssen auch bei den zahlreichen Kopfnüssen beachtet werden, die in Vessel den Spieler erwarten.

Mit dem Ausbau von Arkwights Forschungsequipment kann der Held weitere Fluros kreieren, die mächtiger und komplexer sind. Gemeinsam mit dem Erfinder taucht er in eine fantastische, detailverliebte Welt voller wundersamer Fluros und Maschinen ein. Der einzigartige Look (eine Kombination aus 2D-Texturen und 3D-Beleuchtung) und der Soundtrack von John Hopkins – bekannt durch seine Arbeit mit Brian Eno, Imogen Heap und Coldplay – nehmen den Spieler mit auf eine einmalige Reise in die fantastische Welt von Vessel.

Features

  • Komplett neuartiges Flüssigkeiten-Gameplay mit Maschinen aus perfekt simuliertem Wasser, Lava, Dampf, Chemikalien, Schlein und nicht zuletzt dem mysteriösen Protoplasma
  • Herausfordernde Puzzles, die die Kombination der einzigartigen Fähigkeiten jeder Maschine mit den physikalisch korrekt simulierten Hindernissen der wundersamen Welt erfordern
  • Verbesserung von Arkwights Forschungsequipment, um noch mächtigere und komplexere Fluros zu kreieren
  • Fantastische, detailverliebte Spielewelt voller wundersamer Maschinen und mysteriöser Ereignisse in einer einzigartigen Mischung aus handgezeichneten 2D-Texturen und „state-of-the-art“ 3D-Beleuchtung
  • Soundtrack von John Hopkins (unter anderem bekannt für seine Arbeit mit Brian Eno, Imogen Heap und Coldplay)

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots