Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Splinter Cell Echoes enthüllt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 14.10.2012.

Ubisoft® kündigte eine Partnerschaft mit dem berühmten Autor Nathan Edmondson und dem Künstler Marc Laming an, um eine Graphic-Novel basierend auf der Tom Clancy’s™ Splinter Cell®-Marke zu erschaffen. Diese Zusammenarbeit bringt den Lesern neue Facetten zur Person Sam Fisher und beleuchtet das Splinter Cell®-Universum aus einer neuen Perspektive.

Die Graphic-Novel Splinter Cell Echoes spielt zeitlich zwischen den Ereignissen von Tom Clancy’s™ Splinter Cell® Conviction® und Tom Clancy’s™ Splinter Cell® Blacklist™ und erscheint im Jahr 2013. Die Geschichte überbrückt die Lücke zwischen beiden Spielen mit einem realistischen Plot, der in den Anfängen von Splinter Cell Blacklist mündet.

„Nathan Edmondson und Marc Laming sind geschätzte Experten ihres Fachs und wir sind sehr glücklich, sie für die Splinter Cell-Graphic-Novel an Bord zu haben“, sagt Patrick Redding, Game Director bei Ubisoft Toronto. „Nathans Arbeit an The Activity, in der er geopolitische Aspekte der realen Welt und High-Tech-Fantasiethemen ähnlich wie in Splinter Cell beschreibt, hat uns auf ihn aufmerksam gemacht. Wir sind sicher, dass die Leser – egal ob sie schon einmal Splinter Cell gespielt haben oder die Serie gerade erst kennenlernen – wirklich in der Geschichte versinken und vom Detailreichtum, mit dem Nathan und Marc zu Werke gehen, beeindruckt sein werden.“

Nathan Edmondson ist ein Comic- und Drehbuchautor aus Augusta, Georgia. Zu seinen von der Kritik gefeierten Werken gehören Who is Jake Ellis?, Grifter und The Activity. Als Illustrator und Comic-Künstler hat Marc Laming an Werken wie The Activity und unzähligen weiteren Comics von den weltweit größten Publishern wie DC Comics und Image Comics mitgewirkt.

„Sam Fisher ist eine Legende, aber diese Geschichte ist unsere eigene. Wir arbeiten eng mit Ubisoft zusammen, um etwas Spezielles zum Splinter Cell-Universum beizusteuern, das Fans der Serie beeindruckt und gleichzeitig ein spannendes, alleinstehendes Werk werden wird“, sagt Nathan Edmondson. „Zusammen mit Marc Laming vom Studio Lounak und Ubisoft Toronto werden wir ein neues Licht auf Sam Fisher werfen.“

Weitere Details zur Verfügbarkeit der Splinter Cell Echoes-Graphic-Novel werden in den kommenden Monaten veröffentlicht.

 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots