Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Halo 4 ab sofort erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 06.11.2012.

Der Master Chief ist zurück – ab heute steht Halo 4 weltweit in den Verkaufsregalen. Halo 4 ist der erste Teil einer brandneuen Trilogie, mit der die erfolgreiche Halo Saga fortgeschrieben wird. Seit 2001 wurden über 46 Millionen Exemplare des Blockbusters verkauft, dem damit ein Platz in der Geschichte der Unterhaltungsindustrie sicher ist.

Schon vor Verkaufsstart machte der Master Chief lautstark auf sein Comeback aufmerksam. Am 30. Oktober erweckte Xbox 360 in Liechtenstein die Halo Spielwelt zum Leben. Für einen Tag wurden einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Landes, darunter ein Bergwerk und eine mittelalterliche Burg, in Anlehnung an das Halo Universum umgestaltet. In London flog am 5. November ein beleuchtetes Zeichen per Helikopter über die Themse – Symbol für die neue Bedrohung, die in Halo 4 erwacht. Das massive Objekt (3,2 Tonnen Gewicht, 15 Meter Durchmesser) wurde mithilfe von 113,096 LEDs erleuchtet und ist eins der größten Licht-Objekte, das je mithilfe eines Helikopters transportiert wurde. Um Mitternacht standen dann in über 40 Ländern hunderttausende Fans vor den Geschäften Schlange, um sich zur Veröffentlichung des Spiels ein Exemplar zu sichern. Auch ausgewählte Locations in Frankfurt, Hamburg und Berlin öffneten um 24 Uhr die Türen für den Verkaufsstart.

„Halo 4 markiert die Wiedergeburt und den Neubeginn für das beliebte Kult-Franchise“, so Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios. „In den letzten zehn Jahren hat sich Halo als Phänomen der Popkultur etabliert. Halo 4 verspricht, die Maßstäbe für dieses Franchise neu zu setzen und die Weichen für die nächste Dekade zu stellen.“

Halo 4 spielt vier Jahre nach den Geschehnissen des 2007 veröffentlichten Vorgängertitels Halo 3. Der Master Chief und seine treue Begleiterin Cortana wagen sich im neusten Teil der Reihe in eine geheimnisvolle Welt, in der eine uralte böse Macht die Menschheit auszulöschen droht. Neben einem packenden Singleplayer bietet Halo 4 mit der Spartan Ops Kampagne den umfangreichsten Mehrspielermodus in der Geschichte der Serie. In zehn wöchentlich erscheinenden Episoden treibt Spartan Ops die Geschichte parallel zur Einzelspielerkampagne voran und führt neue Charaktere, Handlungsstränge und Missionen ein.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots