Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Test Drive Unlimited 2: Tiefe geht vor Grafik

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 29.04.2010. Quelle: CVG

Obwohl man sich nach der offiziellen Ankündigung von Test Drive Unlimited 2 keinesfalls mit vollmundigen Versprechen zurückhielt und unter anderem von einer komplett überarbeiteten Physik-Engine und einer Spielwelt, die in etwa doppelt so groß ausfallen soll wie die des Erstlings, sprach, meldete sich heute Eden Games' David Nadal zu Wort und trat ein wenig auf die Euphorie-Bremse, um die Erwartungen seitens der Anhängerschaft etwas einzudämmen.

So habe man nie davon gesprochen, dass die Grafik von Test Drive Unlimited 2 drei Mal so gut ausfallen soll, wie es beim Vorgänger der Fall war. Statements dieser Art habe man nie vorgenommen und möchte sich energisch von diesen distanzieren. Denn obwohl man optisch zulegen konnte, steht die Optik des Rennspiels keinesfalls im Fokus des Interesses. In erster Linie möchte man nämlich mit der rundum überarbeiteten Physik und der riesigen Spielwelt punkten.

Technisch bewegt man sich auf Grund des tragenden Spielkonzepts mehr in die Richtung eines klassischen MMOGs, während sich die Konkurrenz ohne weiteres auf die Grafik an sich konzentrieren und optische Glanzleistungen auf den Bildschirm zaubern kann. Bei Test Drive Unlimited 2 hingegen müsse man beachten, dass jede Kleinigkeit wie beispielsweise der flüssige Tag- und Nachtwechsel eine komplette Überarbeitung der Engine erfordere.

Selbst mit der Erfahrung der Eden Studios, die sich neben Test Drive mit V-Rally einen Namen machten, seien solche Arbeitsschritte nicht immer leicht zu bewerkstelligen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots