Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Rückt das Aus von Infinity Ward näher?

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.04.2010. Quelle: VG247

Derzeit ist mächtig was los im Hause Activision: Wäre es für die Verantwortlichen nicht schon tragisch genug, dass sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Mitarbeiter der ehemaligen Hitschmiede Infinity Ward verabschiedeten und bei Respawn Entertainment Unterschlupf fanden, sickerte heute zudem durch, dass sich 28 Ex-Angestellte zusammenschlossen und in einer Klage Bonuszahlungen in Höhe von 75 bis 125 Millionen US-Dollar einfordern. Wie sich die Gerichte auch entscheiden mögen, fest steht wohl, dass Infinity Ward nie wieder die Schmiede sein wird, die sie einmal war.

Dies sehen auch Analysten so und rechnen damit, dass man dem Trauerspiel in Kürze ein Ende machen wird. Laut Janco Partners-Analyst Mike Hickey zeichnet sich derzeit ab, dass Activision das Studio nach der Fertigstellung des zweiten Modern Warfare 2-Map-Packs endgültig schließen wird.

Die Entwicklung von Modern Warfare 3 soll anschließend auf zwei separate Studios verteilt werden, die bisher allerdings nichts mit der Reihe zu tun hatten. Sollten sich Hickeys Gedankengänge bewahrheiten, dürften sich Anhänger der Serie wohl die Frage stellen, wie sich diese Entwicklung auf die Qualität kommender Ableger auswirkt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 28.04.2010 um 19:10

    Naja, dank des Names wird sich der 3. Teil doch sowieso wieder millionenfach verkaufen...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots