Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

3D-Videoserie mit Philipp Lahm im Januar auf Nintendo 3DS

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 02.01.2013.

Wie wird man eigentlich zum Fußball-Star? Wie hat zum Beispiel bei Philipp Lahm, dem Kapitän der deutschen Nationalelf, alles angefangen? Welche Tipps kann er jungen Nachwuchskickern geben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es demnächst in „Philipps Welt“. Die dreiteilige Videoserie wird im Januar auf dem Nintendo 3DS zu sehen sein. Jeder, der einen Nintendo 3DS oder Nintendo 3DS XL besitzt und aus dem Nintendo eShop das kostenlose Programm Nintendo Video heruntergeladen hat, empfängt die 3D-Clips automatisch über die SpotPass-Funktion.

In der ersten Folge, die von heute an bereit steht, dreht sich alles um die Anfänge von Philipp Lahms Fußballer-Karriere. Der Nationalspieler nimmt die Zuschauer mit auf den Sportplatz seines ersten Vereins, des FT Gern in München. Er erzählt, wie er als Fünfjähriger zum ersten Mal auf dem Rasen stand, wie er an seinem sechsten Geburtstag sein erstes Tor schoss und dennoch das Spiel verlor - aber nicht den Spaß am Fußball.

Ab 16. Januar geht es in Folge zwei um die Nachwuchsförderung, und in der dritten Folge, die ab dem 30. Januar verfügbar sein wird, plaudert Philipp Lahm ein wenig aus dem Nähkästchen. So erfahren die Nintendo-Fans ein paar raffinierte Tricks, mit denen ein Fußballer nur schwer zu schlagen ist. „Philipps Welt“ auf Nintendo 3DS ist ebenso unterhaltsam wie informativ – und für die Fußballfreunde unter den Videospielern ein absolutes Muss.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots