Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

1
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 02.05.2010.

Wochenende und Sonnenschein. Nun ja, mit dem Sonnenschein wird es vielerorts nichts werden, aber wenigstens auf Nintendo und Konsorten kann man sich verlassen, da natürlich auch zum Ende dieser Woche wieder die Online-Shops der Wii und des Nintendo DSi mit neuen Inhalten bestückt wurden. Wir machen traditionell den Anfang mit der Heim-Plattform und dem Virtual Console-Neuzugang in dieser Woche. Mit The King of Fighters ’95 betritt ein weiterer NeoGeo-Klassiker die Bühne. Das Spiel vereint Kämpfer aus Titeln wie Fatal Fury, Ikari Warriors, Psycho Soldier sowie Art of Fighting und bringt die schon im Prequel vorhandenen 3-gegen-3-Fights und die Super Special Moves zurück, bietet darüber hinaus aber auch Neuerungen wie ein Team-Edit-Feature. Der Spaß kostet euch wie gewohnt 900 Punkte.

Sei Freitag steht mit WarioWare: Do It Yourself der aktuelle Teil der Reihe für den Nintendo DS in den Regalen der Händler. Der Clou dabei ist der integrierte Micro-Games-Editor, mit dessen Hilfe ihr eigene Minispielchen aus der Taufe heben könnt. Die WiiWare-Ergänzung WarioWare: Do It Yourself - Showcase lässt euch diese Minispiele auf Wunsch und gegen 800 Punkte auf dem großen TV-Bildschirm und mit der Wii-Remote in der Hand spielen. Darüber hinaus ist der Titel aber auch völlig eigenständig nutzbar und kommt mit einer Vielzahl eigener Micro-Games daher, die sich allerdings an die Machart der NDS-Version halten und damit weit simpler als gewohnt ausfallen, in dem das Gameplay, mit Blick auf einen nicht zu komplizierten Editor, auf Point-and-Click-Spiele reduziert wurde. Für 700 Punkte gibt es mit 5 Arcade Games genau das: Fünf Minispiele. Enthalten sind unter anderem ein Space-Shooter, ein Buggy-Rennspiel und ein Holzfäller-Contest. Besitzer von Mega Man 10 erhalten nun endlich für jeweils 100 Punkte Zugriff auf die verbleibenden beiden Special Stages und für weitere 300 Punkte auf den bereits aus dem Vorgänger bekannten Endless Attack-Modus.

Hinter dem begrüßenswerten Aufruf Save the Turtles verbirgt sich ein 500 Punkte teurer Puzzler und unser erstes DSiWare-Spiel der Woche. Ihr holt die an über 32 Stränden vergrabenen Schildkröten-Eier aus dem Sand und reiht diese der Farbe nach auf, damit die Brandung diese ins offene Meer spült, wobei Hindernisse wie Krabben, Möwen und gemeiner Müll diesem Unterfangen im Weg stehen. Für denselben Preis erhaltet ihr auch VT Tennis. Ob ihr lieber mit dem Touchpen oder über die Buttons des Handhelds den Schläger schwingt, bleibt euren Präferenzen überlassen. Leider gibt es nur die Möglichkeit gegen CPU-Gegner anzutreten, da an einem Mehrspieler-Modus gespart wurde.

Unser nächster Kandidat, DodoGo!, erinnert stark an Mario vs. Donkey Kong 2: Der Spieler muss hier in über 100 Missionen die kostbaren Eier der Dodogs in Sicherheit bringen, womit wir beim zweiten Spiel in dieser Woche wären, indem es darum geht, den Nachwuchs einer bedrohten Tierart zu retten. Verschiedene Tools lassen sich so im Level platzieren, dass die Eier unbeschadet an ihren Bestimmungsort gelangen und nicht etwa im Magen eines hungrigen Reptils landen. Für den Download-Titel werden 800 Punkte verlangt.

Zwar kommt Surviving High School aus dem Hause Electronic Arts, aber der Inhalt des 800 Punkte kostenden Spiels erinnert eher an japanische Titel, die nur selten den Sprung in den Westen schaffen. Ihr habt acht Wochen um euch auf einer High School zu versuchen. Trefft das Mädchen eurer Träume und versucht bei ihr einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Eure Entscheidungen in den Gesprächen und euer Auftreten, wobei ihr vom Streber bis zum Party-Mensch laut Hersteller alle Rollen spielen dürft, haben Auswirkung darauf, welchen der vier verschiedenen Abspänne ihr letztendlich zu sehen bekommt.

Mit Simply Solitaire beschließen wir für diese Woche unseren Überblick. Im Tausch gegen 200 Punkte erhaltet ihr das 50 Aufgaben umfassende Spiel, welches eine betont einfache und intuitive Steuerung bieten soll und von den Machern von Simply Solitaire und Simply Sudoku stammt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 02.05.2010 um 23:00

    Hab mir 'Wario Ware D.I.Y: Showcase' geholt. Nach dem sehr enttäuschendem DSiWare Debüt endlich wieder gewohnt tolle Kost, wenn auch simpler und nicht so grandios wie die DS- und Wii-Retail Version.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots