Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Musik-App 'Jam' für iPhone erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 14.01.2013.

Der australische Entwickler DreamWalk Interactive gab heute bekannt, dass seine neue Kompositions-App Jam ab sofort für das iPhone heruntergeladen werden kann. Die App ist perfekt für all diejenigen geeignet, die gerne ein Star wären, aber nicht über die erforderlichen Gesangsqualitäten verfügen. Jam ermöglicht seinen Benutzern das Komponieren individueller Lieder, die anschließend mit Freunden geteilt werden können.

Jam umfasst freischaltbare Pakete mit Musikstilen, Auszeichnungen und effiziente Tools für soziale Netzwerke und lässt sich ab sofort kostenlos im App Store von iTunes herunterladen: https://itunes.apple.com/app/jam-for-iphone/id580366563

"Jam ermöglicht es absolut jedem Anwender, individuelle Stücke zu komponieren, unabhängig von dessen musikalischen Fähigkeiten oder Erfahrung, und das Beste ist: Es dauert nur ein paar Sekunden!", so Joe Russell, Geschäftsführer von DreamWalk Interactive.

Der Umgang mit Jam ist einfach. Zuerst sucht man sich einen Musikstil aus verschiedenen Paketen aus, die von Poprock und Hiphop über Punkrock bis zu Dancemusic aus den 80er Jahren und vielen anderen Stilen reichen. Dann singt, spricht oder rappt man in sein iPhone. Jam erkennt die Tonhöhe, Tonart und Liedstruktur und passt diese automatisch an, so dass ein völlig individueller Song entsteht: Jeder Track ist anders.

Anschließend kann man seinen Song in den app-internen Charts von Jam veröffentlichen und seine Freunde bitten, sich diese über Facebook oder Twitter anzuhören. Für jeden veröffentlichten Track lassen sich Auszeichnungen und Tantiemen verdienen, die zur Freischaltung zusätzlicher Stil-Pakete dienen. Außerdem vergrößert man so seine Fangemeinde und wird vielleicht sogar von einem der vier Plattenlabel von Jam unter Vertrag genommen.

Jam bietet u. a. folgende Funktionen:

  • Komposition individueller Songs in Sekundenschnelle!
  • Tools zur Freigabe der Lieder und ein integriertes Netzwerk zur Nachverfolgung von Künstlern und Weiterempfehlung von Werken
  • Freischaltbare Pakete mit Musikstilen
  • Virtuelle Tantiemen und Auszeichnungen
  • Vier verschiedene Plattenfirmen mit Verträgen für die besten "Jammer"
     

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots