Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Gran Turismo 5: Sand im Getriebe?

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 03.05.2010.

Während sich Sony mit einem Releasetermin weiter vornehm zurückhält, brachten die Händler Gran Turismo 5 in den vergangenen Wochen mehrfach mit einer Veröffentlichung im September des Jahres in Verbindung. Nichts Neues gibt es hingegen von offizieller Seite. Im Gegenteil: Fasst man ein aktuelles Statement von Gran Turismo-Schöpfer Kazunori Yamauchi wörtlich auf, dann geht die Entwicklung nur schleichend bis gar nicht voran.

"Derzeit arbeiten etwa 140 Leute an Gran Turismo 5, wobei die Entwicklung zu 90 Prozent abgeschlossen ist", so Yamauchi gegenüber den Kollegen von Inside Line. Eigentlich könnte man aus diesem Statement schließen, dass die Veröffentlichung des lang erwarteten Rennspiels unmittelbar bevorsteht.

Wer die bisherige Berichterstattung zu Gran Turismo 5 aufmerksam verfolgte, dürfte sich allerdings daran erinnern, dass Yamauchi selbiges bereits im Januar verkündete, was darauf hindeuten könnte, dass die Arbeiten derzeit nur schleppend vorangehen. Auf der anderen Seite wäre sicherlich denkbar, dass man die Journalisten einfach mit gleichbleibenden Phrasen versorgt, um Gran Turismo 5 weiter im Gespräch zu halten.

Hoffen wir, dass man dem Verwirrspiel spätestens auf der E3 ein Ende macht und endlich einen Releasetermin nennt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots