Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bulletstorm und die hiesige USK

0
Artikel erstellt von am 03.05.2010. Quelle: GamesIndustry.biz

Es gibt Spiele, da schlägt man bereits beide Hände über dem Kopf zusammen, wenn man diese in Verbindung mit der hiesigen USK hört. Einer dieser Titel dürfte wohl Bulletstorm sein, der von den Jungs und Mädels bei People Can Fly, einem internen Entwickler von Epic, entsteht. Grund zur Sorge ist vor allem die Tatsache, dass man für besonders spektakuläre Abschüsse eine unterschiedlich hohe Anzahl an Punkten erhält.

Euch kommt dieses Konzept bekannt vor? Nicht von ungefähr. Bereits im Jahr 2008 hatten Sega und Bizarre Creations ein ähnliches Konzept in einem Spiel untergebracht. Und schon damals war die USK nicht sonderlich begeistert davon und verweigerte dem Spiel eine Freigabe für den deutschen Markt.

Allerdings scheint diese Tatsache die deutsche Niederlassung von Electronic Arts nicht sonderlich zu beunruhigen. So gab Martin Lorber, Firmensprecher von Electronic Arts Deutschland bekannt, dass man Bulletstorm der USK vorlegen werde. Ob der Titel eventuell doch eine Freigabe durch die USK erhält, auch wenn wir dies aktuell eher für unwahrscheinlich halten, wird sich im Verlauf des Jahres herausstellen - USK-Wunder gibt es schließlich immer wieder.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots