Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Eine schwarze Zukunft für die Wii?

0
Artikel erstellt von am 25.03.2010. Quelle: Nintendo Everything

Immer wieder melden sich verschiedene Analysten zu Wort, die die aktuelle Marktsituation in der Videospiel-Branche mit kritischen Augen betrachten und dabei auch gerne mal einen Blick in die Zukunft werfen. Einer der bekanntesten Analysten ist sicherlich Michael Pachter, der sich nicht nur recht häufig zu Wort meldet, sondern auch schon mit diversen Show-Auftritten für Aufsehen sorgte.

In seinem aktuellen Kommentar verlor Pachter nun kein allzu gutes Wort über die Zukunft der Wii. Seiner Meinung nach werden die Verkaufszahlen der Wii weiterhin massiv einknicken, selbst die kommenden Hits wie Super Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M werden das nicht verhindern können. Das mögen zwar gute Spiele werden, die meisten Hardcore-Spieler würden aber schon über eine Wii-Konsole verfügen.

Auch den Vitality Sensor von Nintendo betrachtet er mit großer Skepsis. Nur eine weitere Preissenkung könnte den rückläufigen Zahlen seiner Ansicht nach Abhilfe schaffen, doch da Nintendo diese vorerst wohl nicht in Betracht ziehen werde, wird es auch in den kommenden Monaten ein sinkendes Interesse der Käufer geben.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots