Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA Sports krönt den FIWC-Champion 2010

2
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 06.05.2010.

Am Samstag, den ersten Mai trafen im Port Olympic von Barcelona zum sechsten Mal die besten FIFA-Spieler der Welt aufeinander und kämpften um den Titel des FIFA Interactive World Cup Champion 2010. Vor einem frenetischen Publikum besiegte der US-Amerikaner Nenad Stojkovic den deutschen Teilnehmer Ayhan Altundag und sicherte sich sowohl den Titel als auch das Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar. Zusätzlich erhielt Stojkovic eine Einladung zur FIFA World Player Gala 2010, wo er mit den Stars der realen Fußballwelt aufeinandertreffen wird.

In einem engen Finale ging Stojkovic mit Chelsea in der 34. Minute in Führung. Allerdings gelang es ihm nicht, die Führung in die Halbzeit zu retten. In der 42. Minute glich Altundag mit der französischen Nationalelf aus, ehe Stojkovic in der 75. Minute den 2:1-Siegtreffer erzielte und den Vorsprung über die Zeit rettete. 

Das Spiel um Platz drei trugen der Titelverteidiger Bruce Grannec aus Frankreich und Danny Taylor aus England unter sich aus. In einer engen Partie zwischen Chelsea und Real Madrid konnte sich Grannec mit 3:0 gegen Taylor durchsetzen und sicherte sich dadurch das Preisgeld von 1.000 US-Dollar für den dritten Platz.

„Noch vor zwei Tagen habe ich geträumt, dass ich es schaffen könnte, und jetzt habe ich tatsächlich gewonnen. Dies ist wahrscheinlich der glücklichste Tag meines ganzen Lebens", sagte Nenad Stojkovic. „Ich habe während des Turniers versucht, ruhig zu bleiben und ich wollte meine Tore nicht zu sehr feiern. Mein Gegner war wirklich stark. Ich bin noch ganz baff!"

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 Blackvirus sagte am 07.05.2010 um 11:25

    Chelsea, Real und die franz. Nationalmannschaft, Geschmack haben die Herren aber definitiv nicht...

  • #2 Dennis Leschnikowski sagte am 08.05.2010 um 2:05

    Sprach der Fußball-Legastheniker aus den Alpen. :D = Breites Grinsen

    SCNR

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots