Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Edmund McMillens nächstes Projekt kurz vor Veröffentlichung

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 06.02.2013.

Headup Games ist erfreut mitteilen zu können, dass schon bald - in Zusammenarbeit mit Edmund McMillen - The Basement Collection im Handel erscheinen wird. Die PC/MAC/Linux-Hybrid-Version wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ab dem 14. März 2013 zu einem UVP von 19,99 Euro erhältlich sein.

The Basement Collection ist eine Sammlung ausgezeichneter Indie-Spielen von Edmund McMillen, dem Schöpfer der Indie-Hits Super Meat Boy und The Binding of Isaac. Alle in dieser Sammlung enthaltenen Spiele wurden aufgearbeitet und aktualisiert. Sie enthalten Bonuskapitel, neue Musik, Artworks und weitere Extras.

Edmund McMillen, der kreative Vater der beiden Indie-Games-Perlen Super Meat Boy und The Binding of Isaac, hat natürlich auch schon früher Spiele entwickelt, macht es auch heute noch und wird es hoffentlich noch sehr lange tun. Und so kommt es, dass sich noch eine Menge weiterer Diamante in seinen Schubladen befinden, die nun in Form der Basement Collection auch auf dem deutschsprachigen Markt erscheinen. Als erstes zu nennen ist hier Meat Boy, der Prototyp von Super Meat Boy. Hier können Fans genau sehen, was letztendlich zum Hit Super Meat Boy geführt hat. Mit Time Fcuk befindet sich ein düsteres Puzzle-Spiel, das mit einer tollen, zufallsgenerierten Kampagne daher kommt, in der Box. Bei Aether handelt es sich um ein melancholisches Erforschungs- und Abenteuerspiel, das Spieler auf eine mysteriöse Reise entführt. Spewer wiederum ist ein Plattformer, der auf eine tolle Physik und eine bei McMillen bekannt abgedrehte Story setzt.

Natürlich darf bei McMillen kein Spiel fehlen, das mit persönlichen Erfahrungen garniert ist und diese spielerisch zum Ausdruck bringt. So geschehen bei Coil, das sehr experimentell ausgefallen ist. Auch sehr ausgefallen und zunächst ungewöhnlich erscheint einem Triachnid, in dessen Verlauf man als Spieler in den Körper eines spinnenartigen Lebewesens schlüpft. Wenn man sich darauf einlässt, wird man jedoch sehr schnell von der bedrückenden Atmosphäre der zwar kurzen, aber intensiven Kampagne „gepackt“. Schließlich ist da noch Grey Matter, das man getrost als „Anti-Shooter“ bezeichnen kann, bei dem jeder gewinnt. Spieler übernehmen hier die Rolle der Kanonenkugel… Abgerundet wird dieses umfangreiche Spiele-Paket eines der bekanntesten Indie-Entwicklers weltweit durch zwei versteckte, freischaltbare Spiele und Unmengen an freischaltbaren Comics und Zeichnungen.

Über den bevorstehenden Release ist Edmund McMillen selbst sehr erfreut und hat uns folgende Worte übermittelt:

„Ich fühle mich geehrt, bereits meine vierte Veröffentlichung zusammen mit Headup machen zu können. Die bevorstehende Edition ist ein Werk voller Liebe, gespickt mit einigen tollen physischen Extras und wird meinen Fans hoffentlich sehr lange Spaß bereiten. Es ist großartig, so viele meiner Spiele in einer Box veröffentlichen zu können.“

Dieter Schoeller, Geschäftsführer Headup Games, sagt Folgendes zur neuerlichen Kooperation zwischen Edmund McMillen und Headup Games:

„Mit der Basement Collection bekommen alle Fans von Edmund McMillen nach dessen bekannter Arbeit an den wundervollen Super Meat Boy und The Binding of Isaac die Möglichkeit, einen detaillierten Einblick in die frühere Schaffensphase dieses Künstlers zu erhalten. All die Perlen und Schätze, die sich in dieser einzigartigen Box befinden, verdienen allesamt die Aufmerksamkeit interessierter Spieler. Es ist immer wieder eine große Freude mit diesem sympathischen Kreativkopf zusammenzuarbeiten und dabei zu sehen, dass er sich voll und ganz der Sache verschrieben hat. Wir als Publisher sind stolz darauf, mit der Basement Collection bereits das vierte Projekt zusammen mit ihm veröffentlichen zu können.“

The Basement Collection beinhaltet folgende Spiele:

  • Aether (Ein Erforschungs- und Abenteuerspiel)
  • Time Fcuk (Ein düsteres Puzzlespiel)
  • Spewer (Ein physikbasiertes Plattformspiel)
  • Meat Boy (Der Prototyp von Super Meat Boy)
  • Grey Matter (Ein Anti-Shooter)
  • Coil (Ein experimentelles Spiel)
  • Triachnid (Eine physikbasierte Spinnensimulation)

Die Sammlung beinhaltet außerdem zwei versteckte, freischaltbare Spiele und Unmengen an freischaltbaren Comics und Zeichnungen.

Inhalt der Basement Collection-Box:

  • Insgesamt 9 Spiele
  • Hybrid-Version PC/MAC/Linux inkl. Soundtrack, Video-Extras, Interviews, Skizzen etc.
  • Gratis STEAM-Key
  • 36-seitiges Booklet mit Zeichnungen, die Edmund als Kind gemacht hat
  • Sticker
  • Ein kompletter Soundtrack der Sammlung, bestehend aus über 30 vollen Musikstü kken aus den Spielen und zusätzlichen Stücken aus der Fangemeinde
  • über 30 Minuten Interviews (Audio)
  • mehr als 15 Seiten Entwicklungsskizzen und Charakter-Design
     

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots