Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Kreditkarten-Panne im PlayStation Network

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 05.05.2010.

Vor wenigen Tagen veröffentlichte man mit der Firmware 3.30 ein weiteres Update, das der PlayStation 3 diverse neue Features wie das PC Remote Play oder ein Flash-Plugin für den Browser bescherte. Wie erst jetzt bekannt wurde, kam es im Rahmen des Updates zu einer Umstellung der Server, die von SCEEs Zweigstelle in England vorgenommen wurde und derzeit für Ärger sorgt. Das Problem an der ganzen Sache: Während man es im restlichen Europa mit Umlauten zu tun bekommt, verzichtet die englische Sprache gänzlich auf diese.

Da die Umstellung der Server nach dem englischen Standard von statten ging, kann es derzeit zu diversen Problemen kommen, sofern sich in eurem Namen, einer Adresse beziehungsweise der Rechnungsanschrift ein Umlaut verbirgt. Vor allem Nutzer einer Kreditkarte sind derzeit von dem Problem, das man bereits mit Nachdruck angeht, betroffen.

Ein offizielles Statement seitens Sony ließ erwartungsgemäß nicht lange auf sich warten: "Wie bereits von selsliki hier beschrieben, handelt es sich nur um eine Übergangslösung bis das Problem mit dem Patch vom 30.4. behoben wurde. Wir vermuten, dass durch diesen Patch das Problem auftritt, dass Sonderzeichen und Umlaute bei der Eingabe der Kreditkarten-Information in den Feldern Name und Adresse nicht mehr erkannt werden", heißt es.

"Solange möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, die Umlaute ä, ö, ü, ß bei der Eingabe von Name und Adresse als a, o, u, s zu schreiben. Das ist zwar rechtschreib-technisch nicht korrekt, momentan aber leider die einzige Möglichkeit um den beschriebenen Fehler zu umgehen", so Community-Managerin Rockette weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots