Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

BIU Sales Award FIFA 13 über eine Million Mal auf der PlayStation 3 verkauft

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 12.03.2013.

Die Fußball-Simulation FIFA 13 von Electronic Arts verkaufte sich, wie auch sein Vorgänger, allein auf der PlayStation 3 mehr als eine Million Mal. FIFA 13 schaffte es, diese Grenze fast doppelt so schnell wie sein Vorgänger FIFA 12 zu überschreiten (FIFA 13: sechs Monate und FIFA 12: elf Monate). Auch wenn es für derartige Verkaufszahlen keinen BIU Sales Award gibt, soll dieser Rekord erwähnt werden.

Der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. verleiht in Zusammenarbeit mit media control GfK International für den Februar zwei BIU Sales Awards. Der BIU Sales Award in Platin geht an Need For Speed Most Wanted 2012 (Electronic Arts) auf der PlayStation 3. Ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts kommt der Gewinner des BIU Sales Gold Awards: Fußball Manager 2013 für den PC.

Der BIU Sales Award honoriert seit 2008 besonders verkaufsstarke Spieletitel (Vollpreisversionen) im Bereich interaktiver Unterhaltungssoftware in Deutschland. Grundlage des Preises bilden die von media control GfK INTERNATIONAL GmbH erhobenen Abverkaufszahlen von Spiele-Datenträgern im Handel. Der Award wird pro Gaming-Plattform vergeben: Für den BIU Gold Award müssen mindestens 100.000, für den BIU Platin Award mindestens 200.000 und für einen BIU Sonderpreis mindestens 500.000 Spiele im deutschen Markt abgesetzt worden sein. Darüber hinaus werden Spiele, die insgesamt 500.000 verkaufte Exemplare auf unterschiedlichen Plattformen erreichen, mit dem „BIU Multiplattform Award“ ausgezeichnet.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots