Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Yakuza 4 mit erfolgreichem Start in Japan

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.03.2010.

Manchmal zahlt sich Hartnäckigkeit eben doch aus: Während Yakuza 3, das mit einer Verspätung von rund einem Jahr in Europa sowie den USA veröffentlicht wurde, kommerziell einen schweren Stand im Westen hat und sich eher schleppend verkauft, entwickelt sich Yakuza 4 in Japan zu einem vollen Erfolg. Sprach man vor wenigen Tagen noch vom erfolgreichsten Start innerhalb der Serie überhaupt, liegen nun endlich handfeste Zahlen vor.

Laut den Erhebungen des Enterbrain-Verlages liegt die Auslieferungsmenge bei 500.000 Einheiten, von denen in der ersten Woche 384.000 Einheiten an den Endkunden durchverkauft werden konnten. Damit setzt man nicht nur innerhalb der Serie neue Maßstäbe, sondern schließt gleichzeitig zu großen Namen wie Resident Evil 5 oder Metal Gear Solid 4 auf, die in Japan ähnlich erfolgreich starteten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots