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Fetch erhältlich

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Artikel erstellt von Doppelpunkt am 22.03.2013.

Fetch“, das einzigartige Abenteuerspiel von den Big Fish Studios ist nun exklusiv im App-Store für das iPad erhältlich. „Fetch“ wurde direkt für das iPad konzipiert und besticht mit dem Bildstil eines animierten Films. Das Spielkonzept wiederum erinnert an klassische Abenteuertitel.

Der Spieler begibt sich zusammen mit dem Jungen Milo auf eine fantastische Reise, nachdem dessen Hund Bear direkt vor dessen Augen von einem mysteriösen Feuerhydranten verschluckt wurde. Auf der Suche nach Bear entdeckt Milo eine animierte Welt voller riesiger Krokodile, musikalischer Mäuse, Roboterpiraten und Arcade-Spielen, die den klassischen Spielen der Vergangenheit huldigen. „Fetch“ verbindet das Beste von Abenteuerspielen mit dem Spaß von Arcade-Spielen und erschafft damit eine Welt, die Jung und Alt, Gelegenheits- und Profispielern gefallen wird.

In der Welt von „Fetch“ ist alles interaktiv, d. h. alles, das berührt wird, löst eine Reaktion aus: Ob Du die Bläschen von Noppenfolie zerplatzt, eine Anzeigetafel erleuchten lässt oder einen Vogel zum Fliegen bringst – sogar die Zwischensequenzen sind interaktiv. Das Spiel wurde von der Liebe der Mitarbeiter zu ihren Tieren inspiriert. Der Hund in tragender Hauptrolle wurde nach „Fetch“-Mitgestalter und Spieldesigner Chris Campells eigenem Hund benannt: Bear.

„„Fetch“ ist ein außergewöhnliches Spiel, das jedem Tierliebhaber ans Herz gehen wird und das jeder, egal wie alt, leidenschaftlich und entschlossen spielen wird – alle wollen Milo helfen, Bear zu finden!“ sagt Campbell. „Mit „Fetch“ haben wir ein Spiel geschaffen, das Abenteuer und Arcade-Spiele abwiegt. Wetteifernde Spieler werden dazu animiert, Höchstpunktstände zu erreichen und Preise zu sammeln, die für den Fortlauf des Spiels wichtig sind.“

Brian Thompson, Mitgestalter und künstlerischer Leiter für „Fetch“, fügt hinzu: „All dies haben wir in eine wunderschöne Grafik eingehüllt, die sich sowohl nostalgisch als auch modern anfühlt. Um die Gefühle des Verlustes, der Hoffnung und der Freude für den Spieler zu fördern, haben wir eine Welt geschaffen, die sich wie ein Film anfühlt und die so umfassend ist, dass keiner aufhören möchte, zu spielen, bis der Abspann läuft.“

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