Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Resident Evil 6 ohne Jun Takeuchi

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 07.05.2010. Quelle: CVG

Nachdem sich Resident Evil 5 weltweit zu einem kommerziellen Erfolg entwickelte und mehrere Millionen Einheiten absetzen konnte, versteht sich wohl von selbst, dass uns auf kurz oder lang ein Nachfolger ins Haus stehen wird. Wie Resident Evil 5-Producer Jun Takeuchi in einem aktuellen Interview zu verstehen gab, wird Capcom bei einem Nachfolger auf seine Unterstützung verzichten müssen, da er in den kommenden Jahren nichts mit der Serie am Hut haben möchte.

Wie er gegenüber dem Xbox World 360 Magazin weiter anmerkte, verspürte das Team bei der Entwicklung von Resident Evil 5 einen enormen Druck, da man im Schatten von Shinji Mikamis Resident Evil 4 stand, das die Serie in eine komplett neue Richtung lenkte und weltweit Traumwertungen abstauben konnte.

Stattdessen konzentriert sich Takeuchi derzeit auf Lost Planet 2, während unklar ist, wie es mit Resident Evil weitergeht. Mit handfesten Details zum sechsten Ableger sei auf absehbare Zeit nämlich nicht zu rechnen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots