Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Capcoms Gewinne brechen ein

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.05.2010.

Neben Nintendo hat mit Capcom eine weitere Traditionsschmiede aus Japan mit einbrechenden Gewinnen zu kämpfen. Wie aus dem Geschäftsbericht des am 31. März zu Ende gegangenen Fiskaljahres hervorgeht, sank der Umsatz des Unternehmens um 27,3 Prozent, während der Nettogewinn mit 18,56 Millionen Euro beziffert wird, was einem Gewinneinbruch von 73,1 Prozent entspricht.

Zu den großen Gewinnern des vergangenen Geschäftsjahres gehört die Monster Hunter-Reihe, die in Japan sowohl auf der Wii als auch auf der PlayStation Portable Erfolge feiern konnte, während im Westen Resident Evil 5 und Street Fighter IV zu den umsatzstärksten Titeln gehörten. Die einbrechenden Gewinne führt man in erster Linie auf die Verschiebung diverser Highlights zurück.

So wurden im Westen unter anderem Super Street Fighter IV, Lost Planet 2 und Monster Hunter Tri auf das aktuelle Fiskaljahr verschoben, von dem man sich ein deutlich besseres Ergebnis erhofft, als es 2009/2010 der Fall war.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots