Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Otherworld – Frühling der Schatten veröffentlicht

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 30.05.2013.

Feen, Elfen und Kobolde sind seit Jahrhunderten fester Bestandteil der von Generation zu Generation überlieferten Sagen- und Märchentradition. Werden diese übernatürlichen Wesen heute oft als liebenswert und niedlich dargestellt, lassen ältere Erzählungen jedoch auch immer eine dunkle, manchmal sogar lebensgefährliche Seite der sogenannten „Anderswelt“ erkennen. In genau diese verschlägt es den Spieler ab sofort in astragons neuem Wimmelbild-Adventure Otherworld – Frühling der Schatten, das der Mönchengladbacher Games-Publisher im Rahmen seiner Big Fish-Weltenreisen-Reihe auf den Markt bringt.

 

Endlich ein eigenes Haus mit einer weitläufigen Gartenanlage! Die Freude der Protagonistin von Otherworld – Frühling der Schatten ist groß als sie ihren neu erworbenen Besitz das erste Mal betritt. Doch leider scheint der vermeintliche Glückskauf auf eine dunkle Vergangenheit zurückzublicken: Ein alter Zeitungsausschnitt berichtet vom mysteriösen Verschwinden der letzten dort lebenden Familie und ein zurückgelassener Stapel von Handzetteln weist auf die verzweifelte Suche der Eltern nach ihrer zehnjährigen Tochter Fiona hin.

 

Als ob dieser Umstand nicht schon unheimlich genug wäre, macht die Hausbesitzerin schon bald Bekanntschaft mit Fiona selbst – das kleine Mädchen nimmt durch einen Spiegel Kontakt mit ihr auf und bittet sie verzweifelt um Hilfe: Der „Schatten“, ein durch und durch bösartiges Wesen aus der Feenwelt, versucht Fiona in seine Gewalt zu bringen, um sich die seltenen Zauberkräfte des Kindes zu Nutze zu machen. Gelingt ihm dieses Unterfangen, wird er in der Lage sein, nicht nur die Anders- sondern auch die Menschenwelt mit ewigem Winter und Dunkelheit zu überziehen.

 

Fantasy-Fans, die nun Lust bekommen haben, eine Reise in die Anderswelt zu unternehmen, finden Otherworld – Frühling der Schatten ab sofort für 9,99 Euro (UVP) im Rahmen von astragons Big Fish-Weltenreisen-Reihe im Handel.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots