Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Iwata: Wir benötigen dringend einen Hit

9
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.05.2010. Quelle: EDGE

Obwohl man die einbrechenden Software-Verkaufszahlen bis zu einem gewissen Grad mit der Problematik der Raubkopierer zu erklären versuchte, entging den Verantwortlichen von Nintendo nicht, dass der Nintendo DS auch im Bereich der Hardware-Absätze mit rückläufigen Zahlen zu kämpfen hat. Während sich diese Entwicklung in den USA noch in Grenzen hält, soll sie in Europa umso deutlicher ausfallen, was laut Iwata vor allem am Fehlen großer Hits liegen dürfte.

Denn während sich die Dritthersteller zuletzt vor allem auf die beiden High Definition-Konsolen einschossen und Hits förmlich am Fließband veröffentlichten, habe man sowohl auf dem Nintendo DS als auch auf der Wii mit dem Mangel an großen Titeln zu kämpfen, mit denen man die Aufmerksamkeit der Kunden erneut auf die eigenen Plattformen lenken kann. Die Realisierung solcher Projekte habe derzeit oberste Priorität.

Zumindest auf der Wii lässt man den eigenen Vorgaben Taten folgen und veröffentlicht in den kommenden Monaten potentielle Highlights wie Super Mario Galaxy 2 und Metroid: Other M.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 9

  • #1 Dark Conflict sagte am 10.05.2010 um 15:28

    Es liegt ganz klar an der Hardware.

  • #2 ToThePast sagte am 10.05.2010 um 15:56

    Wii HD muss her...klare Sache!

  • #3 ness sagte am 10.05.2010 um 17:46

    Na beim DS kommt ja bald der Nachfolger, von daher.

  • #4 naruto333 sagte am 10.05.2010 um 18:12

    es liegt aber auch an den fehlenden games, die gibts im moment nicht "massenreich" für die wii und ds

  • #5 Gast sagte am 10.05.2010 um 18:13

    Naja, also selbst auf das neue Zelda freu ich mich nicht, einfach weil das auf meinem 40'' HD bescheiden aussieht...

  • #6 ness sagte am 10.05.2010 um 18:29

    @ naruto333: Beim DS stimme ich dir zu, bei der Wii, zumindest bezüglich näherer Zeit, aber eher weniger.

  • #7 Gast sagte am 10.05.2010 um 19:02

    @Steffen: Nunja, da hast du allgemein natürlich recht. Aber ich finde schon, dass z.B. Super Mario Galaxy auf meinem 40" HDTV eigentlich ganz brauchbar aussieht. Wenn das nächste Zelda grafisch ähnlich gut ist, dann ist das für mich schon in Ordnung.

  • #8 TheCandyMan666 sagte am 10.05.2010 um 19:34

    Also auf m DS hab ich die letzten 2 Jahre glaub nur mehr ne Hand voll Spiele noch gekauft, da hatten mich am Anfang weitaus mehr interessiert als was die letzten Jahre kam.
    Kann ich nachvollziehen das die VKZ zurückgehen.

    Zur Wii, die trifft meinen Geschmack vollkommen. Hab mir wohl noch nie soviele Games für ne Konsole gekauft wie für die Wii und dann die meisten auch noch durchgespielt!
    Bei der 360 bleiben die meisten unbeendet liegen, ähnlich wars auch in der vorigen Gen. Und dieses Jahr scheint noch heftiger zu werden als die vorigen...

    Aber ne neue Wii wird denk ich auch nimmer ewig auf sich warten lassen. Tippe auf nächsten Winter. Dann hoffentlich endlich mit gutem Online-Service, das vermisse ich am meisten. Grafikhure steckte noch nie in mir ;) = Zwinker

  • #9 Oliver Sautner sagte am 11.05.2010 um 12:26

    Es liegt kaum an der Hardware, ihr glaubt gar nicht, wieviele Menschen ihre PS3 mit dem AV-Kabel an den Bravia Fernseher anschließen.

    Nintendo muss in der nächsten Generation endlich dafür sorgen, die 3rd Parties fest im Boot zu haben, da man alleine unmöglich zwei Plattformen ausreichend mit Software beliefern kann, wie man gerade in dieser Gen wieder schmerzlich auf der Wii sah (beim NDS haben die westlichen Entwickler schlichtweg versagt, mal sehen, wenn diese Handheld-Gaming endlich ernst nehmen).

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots