Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA schreibt weiter rote Zahlen

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 14.05.2010.

Mit dem US-Riesen Electronic Arts legte heute ein weiterer Publisher seinen Geschäftsbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor, das ein gemischtes Bild offenbart. So generierte man im vierten Quartal des letzten Geschäftsjahres einen Umsatz in Höhe von 979 Millionen US-Dollar und verbuchte einen Reingewinn von 30 Millionen US-Dollar, nachdem zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres noch ein Verlust in Höhe von 42 Millionen US-Dollar verkraftet werden musste.

Trotz diverser Blockbuster rutschte Electronic Arts aber auch im letzten Fiskaljahr tief in die roten Zahlen und schloss das Geschäftsjahr mit Verlusten in Höhe von 677 Millionen US-Dollar ab. Immerhin konnte man die Verluste ein wenig eindämmen, nachdem diese 2008/2009 noch bei 1,088 Milliarden US-Dollar lagen. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet man mit einem Umsatz von 3,55 bis 3,6 Milliarden US-Dollar sowie Verlusten zwischen 279,65 und 378,35 Millionen US-Dollar.

Zu den erfolgreichsten Titeln des vergangenen Geschäftsjahres gehörten FIFA 10 mit zehn Millionen verkauften Einheiten, Battlefield: Bad Company 2, das über fünf Millionen Abnehmer fand, sowie Need for Speed: Shift, Die Sims 3 und Madden NFL 10, von denen jeweils über vier Millionen Kopien abgesetzt werden konnten.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots