Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue PSP auf der E3 2010?

5
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.05.2010.

An die regelmäßig aufkeimenden Gerüchte im Vorfeld der E3 dürfte man sich in den vergangenen Jahren bereits gewöhnt haben, weshalb es nur die wenigsten überraschen wird, dass die Hersteller auch in diesem Jahr mit verschiedenen Spekulationen leben müssen. Sony wird in diesen Tagen mit einer neuen PlayStation Portable in Verbindung gebracht, die im Rahmen der E3 im Juni enthüllt werden soll.

Ergänzend zu den letzten Gerüchten, dass eine neue Fassung der PSP bereits zur Prüfung eingereicht wurde, berichten die Kollegen von MCV UK heute, dass zwei Major-Publisher ihre Marketing-Pläne für das vierte Quartal intensivierten, was auf ein neues Modell des Handhelds hindeuten soll. Auch ein Nachfolger liegt demnach im Bereich des Möglichen.

Weitere Publisher gaben gegenüber MCV zu verstehen, dass sie ihre Zukunftspläne bezüglich der PlayStation Portable erst dann enthüllen werden, sobald Sony eine spezifische Ankündigung vorgenommen hat. Gleichzeitig sollen sich bereits erste Titel für das neue Modell in Arbeit befinden, zu denen man allerdings keine genauen Angaben machte.

Angesichts der Tatsache, dass Nintendo mit dem 3DS kürzlich einen neuen Handheld ankündigte und die PSPgo gnadenlos baden ging, mutet ein Nachfolger sicherlich nicht unrealistisch an. Spätestens nach der E3 dürften wir wissen, was es mit den aktuellen Spekulationen auf sich hat.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 XadaX sagte am 12.05.2010 um 16:36

    Wenn die nächste PSP nen Modulschacht hat und ansonsten vom Konzept ähnlich wie die Go ist, kauf ich mir doch mal wieder nen Handheld. =)

  • #2 Gast sagte am 12.05.2010 um 16:41

    Wenn Sony gescheit ist, machen die nen SD-Schacht. Haben die Produktion ja im eigenen Haus...

  • #3 XadaX sagte am 12.05.2010 um 18:23

    Problem ist, dass Sony quasi nur Geräte mit scheiß MemoryStick entwickelt, weils die nur von Sony gibt.

  • #4 ness sagte am 12.05.2010 um 18:33

    @ SD-Schacht: Steigt damit nicht auch exponentiell die "Raubkopier" Gefahr?

  • #5 Gast sagte am 12.05.2010 um 18:50

    War mein erster Gedanke auch, aber irgendein DRM wirds da schon geben...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots