Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Royal Revolt II: King Vs. King erscheint im Winter 2013

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 09.08.2013.

Von der flaregames GmbH, einem führender Entwickler und Publisher von Mobile Games, kommt im Winter 2013 endlich die lang erwarte Fortsetzung zum mehrfach preisgekrönten Mega-Hit Royal Revolt!. Der Titel wird für gängige Smartphones und Tablets erscheinen und kostenlos herunterladbar sein. Entwickelt wird er in Frankfurt bei Keen Flare, einem Joint Venture von flaregames und keen games.

Der Prinz, Held der Royal Revolt-Serie, ist erwachsen geworden – und König, nachdem er bösen Verwandten besiegt hat, die ihm nach dem Tod seines Vaters den Thron hatten rauben wollen. Doch die Welt ist voller Könige, und die wahre Schlacht beginnt erst jetzt.

Wie der Vorgänger bringt Royal Revolt II neuen Schwung in das Tower Defense-Genre. War es in Royal Revolt! die Umkehrung des Genres, die den Spieler zum Angreifer statt zum Verteidiger machte, bringt der Nachfolger eine ganz eigene Innovation: Erstmals übernimmt der Spieler beide Rollen. Der Nachfolger bietet das beeindruckende 3D-Gameplay nun auch in der Verteidigung der eigenen Burg.

Das Spiel beginnt mit dem Aufbau der eigenen Burg und dem Verteidigungswall. Hierzu gehört der Bau eines Tower-Defense-typischen Levels, mit Abwehranlagen aus Türmen und Hindernissen. Diese kann der Spieler in Royal Revolt II in einem intuitiven Modus mit wenigen Touches bauen.

Die Spieler erwartet in Royal Revolt II dramatische Schlachten von Spielern gegen Spieler mit unendlich vielen strategischen Optionen. Jeder ist gefordert, seinen Schatz möglich gut gegen die Angriffe anderer zu verteidigen – und im Gegenzug seinen Gegnern möglichst viel Gold zu rauben.

„Royal Revolt! war der Titel, der uns im Smartphone-Markt bekannt gemacht hat – mit dem Nachfolger werden wir neue Maßstäbe setzen! Bereits unsere frühen Prototypen machen wahnsinnig viel Spaß; wir sind sicher, hier einen Hit in der Mache zu haben.“ sagt Klaas Kersting, CEO von flaregames.

"Wir können es kaum erwarten, Royal Revolt II unseren Millionen Fans zu präsentieren. Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Spiel und hoffen natürlich, genauso viel Begeisterung hervorzurufen, wie wir es mit Royal Revolt! getan haben.", ergänzt Pete Walentin, CEO von Keen Flare.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots